- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Business Objects
- Gute SQL-Kenntnisse bezüglich Abfragen
- Mehrjährige Projekterfahrung im Reporting und der Analyse für moderne Kundenservice-Organisationen
- Sehr gute Kenntnisse in MS Excel
- Erfahrung in der Arbeit mit heterogenen Datenlandschaften
- Erfahrung in der Erstellung von Anforderungen an das Data Warehouse
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- nice-to-have: bereits erfolgreich umgesetzte Projekte zur Analyse und Datenvisualisierung, idealerweise mit Qlik Sense, Tableau oder SAS Visual Analytics
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Erstellung von aussagekräftigen Analysen, Berichten und Dashboards für den Bereich Technikereinsätze
- Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Analysen auf Grundlage des unternehmensweiten Datawarehouses und großen Datenmengen aus anderen Quellen
- Vereinfachung und Automatisierung von Reportingprozessen
- Ansprechpartner und Schnittstelle der Customer Operations Verantwortlichen, anderen Support Einheiten und zum DWH und Unternehmenscontrolling für den Technikreporting-Bereich
Kontakt
CEGEKA Deutschland GmbH
David Lam
Im Mediapark 4d
50670 Köln
Tel. +49 221 16020 11
Fax +49 221 16020-13
david.lam@cegeka.de