- Erfahrung in Portfolio- / Projektplanungsprozessen, -techniken und -methoden, insbesondere in einem multifunktionalen und kommerziellen Umfeld
- Führung, Coaching und Mentoring eines Teams
- PRINCE 2, PMP, IPMA, Lean Six Sigma, APMP oder MSP oder eine andere anerkannte Branchenqualifikation
- Project & time mgmt
- Stakeholder Mgmt
- Team / Personalführung
- Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Lieferanten mgmt.
- vorzugsweise Erfahrung im Telekommunikationsbereich
Ihre Aufgaben
- Qualitätsmanagement:
- Sicherstellen, dass das Projekt nach Qualitätsstandards ausgeführt wird und dem Projektlieferungsrahmen entspricht
- Bereitstellung von Coaching und Beratung für Arbeitsablauf-Leads und Business-Teams in Ihrem Portfolio, um Teamstandards zu erfüllen
- Risiken verwalten und Probleme lösen, die sich auf Qualität, Umfang und Zeitplan auswirken.
- Projektsteuerung und Kontrolle:
- Sie verwalten Projektteams in verschiedenen Bereichen (z. B. HR, Finanzen)
- Überwachung von Projektteamressourcen bis zu 50 Mitarbeitern (intern / extern) in einer Matrixumgebung
- Entwicklung des Projektplans
- Ermittlung, Beschaffung und Verwaltung der Ressourcen intern / extern zur Durchführung der Projekte
- Verantwortung für alle Aspekte des projektübergreifenden Risikos, der Probleme und des Kontingents
- Finanzverwaltung:
- Verwalten, prognostizieren und verfolgen des projektbezogenen Budgets
- Sie arbeiten mit der Finanzabteilung zusammen
Kontakt
CEGEKA Deutschland GmbH
David Lam
Im Mediapark 4d
50670 Köln
Tel. +49 221 16020 11
Fax +49 221 16020-13
david.lam@cegeka.de