Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Microsoft Exchange Server 2016
↪ SQL Server 2016
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Microsoft Exchange Server 2013
↪ SQL Server 2017
↪ Microsoft Dynamics NAV 2018
↪ Microsoft Dynamics 365 CE (CRM)
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ Microsoft Office 2016
↪ Microsoft Project Server 2019
↪ Microsoft Exchange Online
↪ Microsoft Office 2019
↪ SAP® HANA
↪ SAP® NetWeaver
↪ NoSQL
↪ SAP Module
↪ PostgreSQL
↪ SQL Server
↪ Microsoft 365
↪ Microsoft Exchange Server
↪ ActiveMQ
↪ NetIQ eDirectory
↪ Microsoft System Center 2016
↪ Windows Server 2016
↪ SharePoint 2016
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Supply Chain Management Functional Consultant Associate
↪ Microsoft Office 2021
↪ SAP ®
↪ AWS Certified Solutions Architect - Professional (ACSAP)
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Business Central Functional Consultant Associate
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Fundamentals (ERP)
↪ Microsoft 365 Certified: Fundamentals
↪ Microsoft Azure

markus200679


1979 Nein Nein
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Bewerberdetails
akademischer Grad: keine Angabe
Schlagworte: Engagiert, Lernwillig, hohe soziale Kompetenz, Redegewandt, Objektiv, Lösungsorientiert, Verhandlungssicher
Jahresgehalt: Verhandlungssache
Einstiegszeitpunkt: 03.08.2020
Interesse an Projekten: Nein

Profil
Berufserfahrung

 

01/2020 – 15.05.2020       Unternehmen: Forstinger International GmbH

                                       Position: Technische Projektleitung und Support

                                       für Kassenrollout und Infrastruktur Erneuerung.

 

04/2019 – 31.12.2019       Unternehmen: Forstinger International GmbH

                                       Position: IT- Leitung

                                      

                                   Aufrechterhaltung des Ordnungsgemäßen IT- Betriebes in Abstimmung mit der Geschäftsführung und diversen Fremdfirmen

                                          Vertragsverwaltung, Rechnungskontrolle, Lizenzmanagement

                                          Unterstützung der Kollegen im Helpdesk und Support.

                                          Abstimmungsmeetings über weitere Vorgehensweisen usw..

 

11/2015 – 31.08.2018       Unternehmen: Heinrich Renner GmbH

                                       Position: Alleiniger IT Verantwortlicher

                                      

                                   Zu meinem Tätigkeitumfeld gehörten der Client Support, Remote als auch vor Ort (W7 und W10)

                                          Administration der Server 2008R2 bis 2016 (VMWare), der Drucker und das Überwachen der Datensicherung (Veeam), die Beschaffung von neuer Hardware und Verbrauchsmaterial, Firewall Wartung auf GUI Ebene, (Fortigate), Mobile Device Management (ios und Android), auch Peripheriegeräte wie Handscanner, Smartcard- Reader, Etikettendrucker für ERP usw.

                                          Userverwaltung und Setzen von Berechtigungen im vorhandenen ERP System (MS Dynamics NAV). Auch wurde Office365 als Hybrid Lösung mit EX2016 implementiert. Das Betreuen von Autocad/Hicad Arbeitsplätzen plus Branchensoftware (Elucad, Logikal, Streetview), sowie in der Buchhaltung und HR die Installation und Wartung der Software Elba, Elda, LGA, BDE (Zeiterfassung) und diverse Access ODBC Verbindungen, soweit dies ohne externe Hilfe möglich.

                                          Für Hardware und Software Wartungsverträge und inkl. Lizenzierung war ich ebenfalls verantwortlich.

                                              

 


 

06/2009 – 08/2014            Unternehmen: A1

                                       Dienstgeber: Softcom Skill Center GmbH

                                       Position:  Senior Fulfillment Techniker

 

Für die Post in der Unternehmenszentrale tätig, jedoch weniger Außendienst und mehr für VIP Kunden Betreuung und die Windows 7 Migration verantwortlich.

 

 

05/2011 – 06/2013              Unternehmen: A1

                                       Dienstgeber: Softcom Skill Center GmbH

                                       Position: Senior Fulfillment Techniker

 

                                              

                                               Außendiensteinsätze für externe Kunden (Post-Bawag Filialen Ab- und Aufbau inkl. aller erforderlichen Software und Hardware Installationen. Datensicherungen, Einrichtung von Netzwerkdruckern, die Konfiguration von mobilen Endgeräten für VPN und Exchange, Troubleshooting im LAN, WAN- Bereich, DHCP Reservierungen, Cisco VoIP Telefonie usw.

 

 

09/2010 – 04/2011              Unternehmen: A1

                                       Dienstgeber: Softcom Consulting GmbH

                                       Position: Client Fulfillment Techniker

 

                                        Unterstützung im Second Level mit BMC Remedy Action Request

User- und Berechtigungsmanagement

Div. Projektarbeiten, wie Netzwerkbereinigungen in Patch Räumen, Übersiedlungen, Android Smartphone Konfiguration Support (Exchange, Firmwarepatchen mit Odin Datenübernahme), Koordination der Drucker- Wartung und Reparaturaufträgen.

 

 

06/2009 – 09/2010           Unternehmen: A1

                                        Dienstgeber: ITEC Informationssysteme

                                       Postition: Client Fulfilment Techniker

                                  

Client Fulfillment Techniker Unterstützung im Second Level Helpdesk und seit Projektbeginn (Rollout Windows XP) in der Mobilkom Ansprechpartner und Troubleshooter für die Windows XP Migrationsteam Team

 

 

01/2009 – 05/2009           Unternehmen/Schulungsinstitut: Wifi St. Pölten

                                       MCTS Lehrgang

 

                                       Windows Server 2008

 

 

05/2008 – 01/2009           Unternehmen: Egger

                                       Position: IT- Support und Hardware Instandhaltung,

 

Wartung und Überwachung von Touchscreen- Terminals im Produktionsumfeld. Instandhaltungstätigkeiten wie Tausch und Neukonfiguration, Druckerrollout, Garantiemanagement

sowie Betreuung der VoIP Telefone.

 

 

05/2007 – 03/2008           Unternehmen: Philips Austria

                                       Position: Call Center Agent 1st Level

                                      

Customer Support für Österreich, Deutschland, Schweiz. Rollouts via Fernwartung. Weitere Aufgaben: Patch Management und Remote User Support.

 

 

09/2004 – 05/2007           Unternehmen/Schulungsinstitut: Wifi St. Pölten

Lehrgang ECDL Advanced, CompTIA A+, N+,

Microsoft MCSA, MCSE

                                                

Aufgrund mangelnder Jobangebote nutzte ich die Möglichkeit zur Teilnahme an anerkannten IT Lehrgängen für Zertifizierungen im Microsoft Umfeld.

 

 


08/2002 – 09/2004           Unternehmen: Wiener Rotes Kreuz

                                       Dienstgeber: BitbyBit

                                       Position: 1st und 2nd Level Support

                                                

Betreuung in einem heterogenen Netzwerk (ca. 400 Clients

und mehrere Server).

Win 2000 bzw. 2003 Server Umgebung.

Software Installationen und Fernwartung mit Dameware, VNC oder Terminal Client Konfiguration von GPRS Handys, PDA´s und WLAN.

 

 

10/2000 – 03/2002           Unternehmen: BDS Computer GmbH

                                       Position: IT- Techniker

 

Assemblierung von Client und Server, Hardware Vertrieb

Antiviren Software, Backup und Firewall Software.

 

 

02/2000 – 10/2000           Unternehmen: Media Markt Krems

                                       Postition: Einzelhandelskaufmann

 

Beratung u. Vertrieb von EDV Hard- und Software Produkten

Hardwarereparaturen und Neu- Installationen bei Bedarf.

 

 

07/1998 – 01/1999           Unternehmen: Leiner Krems

                                       Position: Einzelhandelskaufmann

 

IT Key User, Mitwirkung beim Terminal Client Rollout, Ansprechpartner bei Störungen (incident handling)

<!--[if gte mso 9]> </w:lsde

Schulabschlüsse

 

07/2006 – 05/2009            MCSA, MCSE, MCTS

 

10/2005                               ECDL Advanced

 

02/1999 – 01/2000           Präsenzdienst abgeleistet

 

07/1995 – 07/1998           Einzelhandelskaufmannslehre mit LAP                     

                                  

1994 – 1995                     Installateur Lehre

 

1985 – 1994                     Pflichtschule               

Branchenspezifische Kenntnisse
Bauindustrie
Fortgeschritten
IT und Telekommunikation
Fortgeschritten
Kommunikationssysteme
Fortgeschritten
IT-Kenntnisse (Skills)
Active Directory
Profi
Dynamics NAV 2016
Fortgeschritten
Exchange 2016
Fortgeschritten
Exchange Server 2010
Profi
Office 2010
Profi
Office 365
Profi
sap
Gut
SQL Anywhere
Gut