Prozess Assessment im Umfeld Angebotserstellung, Service und Wartung:
- Assessment Vorbereitung
- Analyse Assessment Ergebnisse
- Erstellung Assessment Report mit Handlungsfelder und Quick Wins
- Design und Konzeption des Zielmodells (Prozesse, Organisation, Services und Tools)
Beratung - Standardisierung IT-Betrieb:
- Vorbereitung und Moderation von Reviews (Betriebsführungskonzepte/Betriebshandbücher)
- Fachliche und formale Überarbeitung des Betriebsführungskonzepts und der Betriebshandbücher gemäß ITIL V3
- Entwicklung Einführungskonzept
Consulting - Optimierung IT Organisation / Optimierung Service Desk:
- Vorbereitung Datenerhebung, Handlungsfeldanalyse, Quick Wins
- Governance Modell und Zielkonzept: mit den Inhalten Prozesse, Organisation, Tools, Services/Portfolio
- Wirtschaftlichkeitsberechnung/Maßnahmen/-priorisierung
- Umsetzungsplanung
Projektsupport - Outsourcing (national/international)
- Vorbereitung/Durchführung der Due Diligence
- Lösungsdesign und Konzeption der Servces, Service Parameter, Prozesse, ProzesssSchnittstellen, Organisation
- Transition und Transformationsplanung
Methoden
- Projekt und Proposal Management
- Change Management
- ITIL (V2 und V3)
- ARIS (Prozess Modellierung)
- BWL mit Schwerpunkt: Strategisches Management, Marketingplanung und Wirtschaftsinformatik