Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ SQL Server 2017
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ Microsoft Exchange Server 2016
↪ Microsoft Exchange Server 2013
↪ Microsoft Project Server 2019
↪ Windows 10
↪ Oracle Application Express - APEX
↪ Microsoft System Center 2012
↪ Microsoft Dynamics NAV 2018
↪ ActiveMQ
↪ Windows Server 2016
↪ Windows Server 2019
↪ NetIQ eDirectory
↪ InstallShield
↪ Extreme Programming XP
↪ ZENworks Suite
↪ ZENworks - Micro Focus
↪ Microsoft 365 Certified: Administrator Expert
↪ Microsoft Certified: Cybersecurity Architect Expert
↪ Microsoft Certified: Power Platform Solution Architect Expert
↪ Visual Studio 2017
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ CRM & ERP
↪ IT-Service Management
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ Management & Business-Skills
↪ ISO / IEC 27001
↪ Team Foundation Server 2018 - TFS 2018
↪ Windows Server 2025
↪ Windows Server 2022
↪ Microsoft Azure

#ITPFL-1241

IT-Consultang, Lotus Notes Administrator, Windows Administrator

S.M. 2004
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Ausbildung/Studium Technische/r Systeminformatiker/in
Einsatzgebiet 85669 Bundesrepublik Deutschland, 200km
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: 100%
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Ja

Vorstellung

Ich bin nun seit über 10 Jahren in der IT-Branche tätig und habe 2002 meine Ausbildung
zum IT-Systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2000 beschäftige ich mich als Schwerpunkt mit dem Support und der Administration von Lotus Notes / Domino (inkl. Third-Party-Produkten) und habe mich im Jahre 2002 als "Certified Lotus Specialist R5" , 2011 als "IBM Certified Associate System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5" sowie 2014 als "IBM Certified System Administrator - Notes and Domino 9.0" qualifizieren können.

Im Zuge dessen konnte ich mir ebenfalls u. a. Wissen im Bereich Windows Netzwerken (inkl. Active Directory), UHD, SAN, Citrix, Backup Lösungen wie z. B. Backup Exec, Software Rollout, VMWare sowie Planung und Umsetzung von diversen Projekten aneignen.

Seit 2013 arbeite ich als freier IT-Consultant und unterstütze Unternehmen im IBM Notes / Domino Umfeld wie z. B. aktuell bei der Umsetzung einer Migration von Lotus Notes / Domino 8.5.x auf die Version 9. Des weiteren unterstütze ich kleine bzw. mittelständische Unternehmen bei der Administration Ihrer Windows Netzwerk (inkl. Active Directory und Exchange) Umgebungen.

Natürlich freue ich mich auch über nicht Lotus Notes / Domino bezogenen Projekte und werde Sie tatkräftig wenn nötig auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten unterstützen.

Profil

- Administration / Consulting / Schulung Lotus Notes / Domino (Schwerpunkt)

- Projektunterstützung z. B. bei der Migration der bestehenden IBM Notes / Domino Umgebung

- Administration Active Directory, Windows Netzwerke

- Patchemanagement ( MS WSUS )

- Software Paketierung/Rollout (ZenWorks)

- User Helpdesk (UHD) u. a. im VIP Bereich

- Administration BES - Blackberry Enterprise Server bis Version 5

- PGP Universal Server / PGP NetShare

 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Fortgeschritten
Kenntnisse & Fähigkeiten
Active Directory
Profi
BlackBerry
Profi
InstallShield
Profi
IT-Service & Support & Rollout
Experte
Lotus Domino
Experte
Lotus Notes
Experte
Windows 2000
Profi
Windows 2003
Profi
Windows 7
Experte
Windows 8
Profi
Windows Server 2008
Profi
Windows Server 2008 R2
Profi
Windows Server 2012
Profi
Windows Vista
Profi
Windows XP
Experte
ZENworks
Fortgeschritten