Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Digitalisierung
↪ Vertrieb und Verkauf
↪ Vorgehensmodell Softwareentwicklung
↪ Softwaretest
↪ Projektmanagement
↪ Softwaredesign und Softwarearchitekturen
↪ Zeitmanagement
↪ IT-Vergaberecht
↪ Identity Management
↪ Persönlichkeitsentwicklung
↪ IT-Grundschutz
↪ Softwarequalität
↪ Softwareentwicklung
↪ Penetration Testing (PTS)
↪ IT-Service Management
↪ CRM & ERP
↪ Management & Business-Skills
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ ITIL® Zertifizierungen
↪ ITIL®

#ITPFL-1370

Erfahrener Supporter, Projektmanager mit Blick über den Tellerrand

S.L. 1964 2007
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Dipl.-Betriebsw.
Ausbildung/Studium Betriebswirt/in (Fachschule)
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: Keine Angabe
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Ja

Vorstellung
  • Aufbau und Leitung von Supportteams 1st- 2nd-​Level (Aufbau + IT-​Betrieb)
  • PMO, Projektmanagement (-leitung /-mitarbeiter)
  • Geschäftsprozessmodulierung (auch unter dem Aspekt ITIL)
Profil

Mit über 15 Jahren Berufserfahrung und anspruchsvollen Projekten im Bereich Automotive (Schwerpunkt) und Öffentlichen Dienst profitiert der Kunde von meinen Skills in seinem Projekt.

Angefangen mit den controllerischen Aspekten einer Produktlinie und deren Betreuung unter REFA-Gesichtspunkten bis hin zum Vertrieb dieser Produkte auf Key-Account-Ebene auf Konzernebene.

Nach mehrjähriger Arbeit im Bereich Sales Automotive und dem Demand Fullfillment kenne ich Klaviatur im Vertriebsbereich und kann diese gewinnbringend für den Auftraggeber wie Kunden nutzen.

Die letzten Jahre meiner Tätigkeit bei einem OEM Automotive nutzte ich im Rahmen mehrerer Projekte zum Aufbau von 1st/2nd-Level Supportteams für kritische Applikationen auf Konzernebene im Bereich Bilanzierung, Zollabwicklung sowie Due Dilligence und Legal.

Zur Durchführung dieser Projekte half mir eine strukturierte Vorgehensweise, die Nutzung von Projektmanagement(-tools), meine analytischen Fähigkeiten und last not least der Spaß und die Freude am Umgang mit Menschen und im Team zusammen zu arbeiten.

 

Referenzen
Jan. 2014 - Jun. 2014

KMU

Consulting, Konzeption

Konzeption und Prozessmodulierung einer QS-Applikation für ein KMU



Jan. 2012 - Jun. 2013

OEM Automotive

Support, Service Desk Due Dilligence

Aufbau und Einführung eines 1st – 2nd- Levelsupport für eine konzernweite Due Dilligence Applikation eines OEM Automotive. Erstellung und Abstimmung WIs, SLA, Reporting, Entlastung des Application Management durch Prozessflowanalysen.



Jan. 2011 - Jan. 2012

OEM Automotive

Consulting, IT-Support

Konzeption und Einführung eines abteilungsübreifenden Testing-Workflows auf Basis HP QC und dessen Schulung für eine Applikation eines OEM Automotive. Konzeption und Erstellung eines Reportings in Abstimmung mit den Fachbereichen auf Basis Oracle/APEX nebst Schulung.



Jan. 2008 - Jun. 2014

OEM Automotive

Support, Service Desk Customs

Aufbau und Leitung des Supports für ein konzernweites Zollabwicklungssystem eines OEM Automotive mit Schwerpunkt 1st – 2nd- Level, mit Erstellung/Abstimmung WIs, SLA, KVP, Reporting, DB-ad hoc-Abfragen, Leitung operativer Support.



Jan. 2007 - Jan. 2008

OEM Automotive

Support, Service Desk Bilanzierung

Betreuung des Konzernbilanzierungssystem eines OEM Automotive im 1st/2nd-Levelsupport, Schwerpunkt fachliche Anfragen, Berechtigungskonzept.



Jan. 2005 - Jan. 2007

Unternehmensberatung

Senior Consult

EU-Projekt "EQUAL". Support und Consulting, Training (Projektmanagement). Support und Consulting für Weitbildungsmaßnahmen für KMU. Durchfühurng von Unternehmensplanspielen, Projektmanagementsimulation sowie Geschäftsprozessoptimierung, Benchmarking und Mitarbeit am Konzept Inovationsmanagement.



Jan. 2001 - Jan. 2005

Öffentlicher Dienst

Controller

NSI-Projekt, neue Steuerungsinstrumente, Mitarbeit im Resort MWK innerhalb der FH Stuttgart im Controlling Service Center. Aufgabenbereich: Consulting zur Einführung einer KLR, Support für Haushälter und Controller der Hochschulen in Baden-Württemberg.

Verantwortlich für Abstimmung/Testing Schnittstelle HIS-SAP


Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Profi
Französisch
Grundkentnisse
Portugiesisch
Fortgeschritten
Branchenspezifische Kenntnisse
Automotive
Profi
Öffentlicher Dienst
Fortgeschritten
Kenntnisse & Fähigkeiten
GanttProject
Profi
IT Vertrieb & IT Beratung
Fortgeschritten
IT-Service & Support & Rollout
Experte
ITIL
Gut
Projektmanagement
Profi
Software Testing
Gut
Zeitmanagement
Profi