Schwerpunkte der letzten 6 Jahre in den Bereichen Digital Marketing, E-Commerce und E-Business:
- Entwicklung vertriebsorientierter Ziele, Strategien und Konzepte inkl. Methodikkompetenz und Workshop-Moderation
- Consulting und Konzeption im digitalen & mobilen Marketing (Projektübergreifend)
- Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Überwachung und Verantwortung der Projekt- und Serviceumsetzung
- Aufbau, sowie organisatorische und fachliche Leitung von Projekt- und Kundenteams
- Vollverantwortliche Planung, Konzeption und Überwachung mittlerer bis großer Projekte in den Geschäftsbereichen Digitales Marketing und E-Business
- Internationale Erfahung mit 4-jährigem Auslandsaufenthalt in UK (Software-Entwicklung und Lokalisierung)
Referenzkunden
- adidas AG
- AEG Power Solutions
- Analytik Jena AG
- Hanwha Q CELLS
- ImmobilienScout24
- Unilever Food Solutions
- DeutschlandCard (Arvato Bertelsmann)
- Vita Cola (Hassia Gruppe)
- Silhouette (adidas Eyewear)
- Fossil (adidas Watches)