Ich biete:
engagierte, serviceorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise,
handwerkliches Geschick, gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative
akademischer Grad | keine Angabe |
Einsatzgebiet | 20097 Bundesrepublik Deutschland, 50km |
Verfügbar ab | aktuell verfügbar |
Verfügbarkeit vor Ort: | 100% |
Interesse an Festanstellung | Ja |
Bietet Schulungsleistungen an | Ja |
Ich biete:
engagierte, serviceorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise,
handwerkliches Geschick, gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative
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Grundkenntnisse:
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Netzwerktechnik: IPv6, VPN, Firewall (Fortigate), FortiMail
Betriebssysteme: MacOS
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Erweiterte Kenntnisse:
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Netzwerktechnik: IPV4, LAN, WLAN, WAN, Patchen/Verkabeln
Betriebssysteme: Windows Server 2016, 2012R2, 2008R2 und 2003 Linux Systeme (Debian, Red Hat) Virtualisierungstechnik VMware, Hyper-V, VRanger, Veeam
Anwendungen: Symantec Backup Exec 2010 R3, Helpline Classic Desk 5.1, Remedy, Bank21, Bloomberg, VWD Marketmanager, Active Directory, DHCP, DNS, Lotus Notes, iNotes, Sophos SafeGuard, WebAppliance, Endpoint, Blackberry Enterprise Server 5 - 10, Exchange 2010-2016, Mobile Iron, OTRS, nScale, Incinga,
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Expertenkenntnisse:
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Betriebssysteme: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 10
Anwendungen: MS-Office 2003 – 2016, Matrix42 Workplace Management inkl. Empirum,
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Zertifizierungen
CompTIA A+, CompTIA Network+, MCTS, MCITP Windows7, ITIL v3
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- Dispatching und Koordination der IT Themen - Betreuung der Kundensysteme im Rechenzentrum - Prozessaufbereitung und Verbesserung - Erstellen von Kundendokumentationen - 2nd Level Support – AD, Exchange, NTFS, DFS, Linux, Windows Server 2012 R2 und 2016, Monitoring
- Projektsprache: englisch - Funktion: Teamleiter - Durchführen von Report-Konferenzen mit dem Offshore-Team in Indien - Planung, Moderation und Durchführung von Workshops - Analyse des Ist-Zustands - Projektunterstützung zum Soll-Zustand - Durchführen von Interviews - Projekt Koordination und Dokumentation - Erstellen/Überarbeiten von SOP‘s - Betreuung der Systeme (Blackberry Enterprise Server 10 und 5, Mobile Iron, OTRS, HPSM9)
- Bearbeitung von Tickets in Remedy, priorisieren, klassifizieren und kategorisieren
- Windows 7 Rollout (ThinPC, FatPC & Notebook)
- Sicherstellung der Funktionalität von Clients und Notebooks
- Erstellen von Meldungen und koordinieren von Massenstörungen
- Fehlerbehebung in diversen Bankensystemen
Serversystemen, Windows 7 Rollout