Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Visual Studio 2017
↪ SQL Server 2017
↪ Visual Studio 2015
↪ Visual Studio
↪ Visual Studio 2022
↪ Visual Studio 2019
↪ SQL Server 2016
↪ Oracle Forms - Designer - Reports - Entwicklung
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ Microsoft Project Server 2019
↪ MySQL
↪ VBA Programmierung
↪ Oracle WebLogic Server
↪ .NET Framework
↪ Microsoft Exchange Server 2016
↪ Oracle Datawarehousing
↪ Oracle Application Express - APEX
↪ Oracle Solaris
↪ Microsoft Internet Information Services IIS
↪ VB.NET
↪ Hyper-V
↪ Salesforce
↪ Informationssicherheit und Datenschutz
↪ Informix
↪ Forensik
↪ NoSQL
↪ HP-UX Unix
↪ Windows Server 2019
↪ Controlling
↪ Projektmanagement
↪ Microsoft Access
↪ IT-Grundschutz
↪ Microsoft Dynamics NAV 2018
↪ PostgreSQL
↪ EVB-IT
↪ Microsoft Certified: Identity and Access Administrator Associate
↪ Oracle 19c
↪ Microsoft Office 2019
↪ Team Foundation Server 2018 - TFS 2018

#ITPFL-1884

Entwickler, Visual Studio, Oracle, SQL-Server

R.M. 1965 1990
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Dipl.-Betriebsw.
Einsatzgebiet 46519 Bundesrepublik Deutschland, 100km
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: 100%
Interesse an Festanstellung Ja
Bietet Schulungsleistungen an Ja

Vorstellung

Kurz nach dem Beginn meines Studiums (1989) nahm aufgrund von Prüfungergebnissen der Logistikdienstleister eines Duisburger Stahlkonzerns Kontakt zu mir auf. Ich bin seitdem für diesen Konzern - der Logistikdienstleister wurde 2014 in den Konzern integriert - selbstständig tätig.

Durch Arbeitsplatzwechsel von Mitarbeitern wurde ich auch für andere Unternehmen der Metallindustrie, aber auch der Lebensmittelproduktion und der Herstellung von Medizinprodukten, tätig.

Einen derzeit dominierenden Anteil hat die Entwicklung von Subsystemen für ERP-Systeme wie SAP, WinLine oder BAAN. Diese sind in einigen Bereichen für den unternehmensdeckenden Einsatz nur bedingt geeignet bzw. eine Umsetzung innerhalb dieser Systeme erweist sich als sehr kostenintensiv.

Einige Projekte erfolgen auf Basis eines Pflichtenheftes, in der Regel wird mir aber lediglich die Problemstellung dargelegt. Ich biete mögliche Lösungswege an und setze in Abstimmung mit dem jeweiligen Auftraggeber das Projekt von der Planung über die Datenbankerstellung und Programmierung bis zur Migration um.

Die recht spezielle Tätigkeit im Bereich der Programmierung hat mich im Jahr 1993 dazu gebracht, Schulungen abzuhalten. Zu den Abschlüssen zählen im IT-Sektor z.B. Fachinformatiker, Datenbank- und Netzwerkadministratoren, im technischen Bereich z.B. Industriemeister Metall und Bauzeichner sowie verschiedene Kaufleute und Fachwirte im kaufmännischen Bereich.

Derzeit führe ich an 1-2 Abenden pro Woche Weiterbildungen in den Bereichen Rechnungswesen, Projektmanagement und Logistik für Fachwirte (DQR 6) durch.

Durch die Inhalte meiner Projekttätigkeiten und Schulungen wurde ich auch in verschiedene (aktuell 3) Prüfungsausschüsse bei der IHK Duisburg berufen.

Profil

Oracle, SQL-Server, MySQL, MS-Access

Microsoft Visual Studio (Visual Basic, C++), PL/SQL, VBA,weitere Sprachen von 1GL bis 4GL

Projektmanagement, Controlling, Logistik, QM, QS

 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Fortgeschritten
Kenntnisse & Fähigkeiten
Access
Profi
Controlling
Experte
MySQL
Fortgeschritten
Oracle 10g
Fortgeschritten
Oracle 11g
Profi
Oracle 8
Fortgeschritten
Oracle 9
Fortgeschritten
PL/SQL
Profi
Projektmanagement
Experte
SQL Server
Profi
VBA - Visual Basic for Applications
Profi
Visual Basic
Profi
VISUAL BASIC .NET
Profi
Visual Studio 2017
Fortgeschritten