Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Microsoft Project Server 2019
↪ SQL Server 2017
↪ Microsoft Exchange Server 2016
↪ SQL Server 2016
↪ Embedded Linux
↪ Linux Foundation
↪ Linux Foundation Zertifizierung
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ LPI Linux Professional Institute
↪ Microsoft Office 2016
↪ Windows Server 2019
↪ Windows 10
↪ Windows Server 2016
↪ Microsoft Dynamics NAV 2018
↪ Oracle Application Express - APEX
↪ Extreme Programming XP
↪ Microsoft Exchange Server 2013
↪ Linux
↪ Microsoft Office 2019
↪ Microsoft Project Server 2016
↪ Microsoft Project Server
↪ WordPress
↪ Microsoft System Center 2012
↪ Microsoft Project
↪ Microsoft Certified: Azure DevOps Engineer Expert
↪ Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert
↪ Microsoft 365 Certified: Administrator Expert
↪ Symantec - Veritas
↪ Windows Server 2022
↪ Microsoft Office 2021
↪ Team Foundation Server 2018 - TFS 2018
↪ Windows Server 2025
↪ ISO / IEC 27001
↪ Visual Studio 2017
↪ PMI® Zertifizierungen

#ITPFL-1991

Windows, Administration & Supporter, Rollout Techniker

B.G. 1977 2006 65 €/h (Sätze verhandelbar)
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Ausbildung/Studium Fachinformatiker/in - Systemintegration
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: 100%
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung

Unterstützung bei HelpDesk und Onsite Support: Installation, Wartung & Reparatur von PCs, Soft-, Hardware- & Netzwerk- Problemen, Einrichtung & Einweisung von Windows 7, 8, 8.1,10 & diverser Software.

Unterstützung bei Rollout Projekten

Mit 10 Jahre Erfahrung in Administration, Service & Support.

Profil

800x600

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}

Kenntnisse zu Produkten  (1=Grundkenntnisse; 2=erweiterte Grundkenntnisse; 3=Fortgeschritten; 4=sehr gute Kenntnisse; 5=Experte)

Hardware:

PC Hardware

4

Blackberry

2

MDE`s

2

Drucker

3

Handscanner

3

 

 

ThinClients

2

Zeiterfassungsterminals

2

 

 

Betriebssysteme:

Windows XP/ 2000

4

Windows 2000/ 2003/ 2008 / 2012 Server

3

Novell

1

Windows Vista

3

Linux

1

Windows 7

4

Windows 8

4

Windows 10

3

 

 

Tools/ Methoden:

MS Word

3

Omnipage OCR

2

Notes Admin Client

2

MS Excel

3

Notes Client 5/6/7/8/9

3

Outlook

2

 

 

 

 

 

 

Tools/ Methoden:

        

Veritas Datensicherung

3

DHCP

AD

3

VM Ware

3

MS Office 2003

3

MS Office 2007

3

IMAC

3

Symantec Backup Exec

3

Antivir

4

MS Office 2010

3

ACMP

3

ACK

3

TrendMicro

3

WSUS

3

MS Office 2013

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Referenzen
seit Jan. 2018

ITZBUND Standort Stuttgart

Zentrale Ticketbearbeitung (2 LvL)

Tätigkeit: 2. Support,

Umgebung: Remedy, SCCM, UCM, Citrix Receiver, Director, Lync, W7 & W10, etc

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}



Nov. 2017 - Dez. 2017

MHP (A Porsche Company)

2. Lvl Support, Helpdesk, VIP Support

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}

Tätigkeit: 2. Lvl Support, IPhone Support, Notebookaustausch, Einweisung

Umgebung: HP-Tickettool, Citrix Receiver, Outlook, Office 2016, Windows 10, Skype for Business, Goto, RSA Token, AD, W10, IPhone


Jun. 2016 - Okt. 2017

SIKA Deutschland GmbH (Stammheim)

First Lvl Support, Helpdesk, Hotline, Teamleitung

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}

Tätigkeit: First Lvl Support, IPhone Austausch, Notebookaustausch, Teamleitung

Umgebung: Topdesk, AD, IBM Notes, Office, W7 & W10, ITunes


seit Jan. 2010

Firma: Karlsruhe Messe und Kongress GmbH

Administration & Support

Tätigkeit: User Support, Administration, Hardware- und Software- Rollout (Teilplanung & Durchführung), Veranstaltungsbedingter Auf-& Abbau und Support
Umgebung: Symantec Backup Exec Datensicherung, Windows Server 2003, 2008 & 2012, Windows XP, W7,W8, diverse Software



Sep. 2009 - Sep. 2009

Rothschild Bank (Frankfurt)

OnSite Support & Administration

(Urlaubsvertretung)
Tätigkeit: First & Second Level Support, Administration
Umgebung:  Windows XP, diverse Software



Jun. 2009 - Dez. 2009

Firma: Karlsruhe Messe und Kongress GmbH

Administration & Support

800x600

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;} Tätigkeit: User Support, NW & Domänen -Administration Umgebung:  Windows Server, Veritas Datensicherung,
Windows XP & W7, diverse Software


Apr. 2009 - Mai 2009

Rothschild Bank (Frankfurt)

OnSite Support & Administration

(Urlaubsvertretung)
Tätigkeit: First & Second Level Support, Administration
Umgebung:  Windows XP, diverse Software



Jan. 2009 - Jan. 2016

Celanese (Kronberg/ Hoechst)

Notebook Rollout

800x600

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;} Tätigkeit: Installation, Konfiguration, Auslieferung von PCs, Datensicherung, Userspezifische Konfiguration,
Umgebung:  HP Notebooks, Windows XP, diverse Software


Jun. 2008 - Dez. 2008

Adam Opel GmbH (Rüsselsheim)

Platform Standard Refresh, OnSite Support

Tätigkeit: Refresh Appointment Coordinator, Notebook- Rollout, BS- Refresh (Build), Ticketbearbeitung, First & Second Level Support, Projektassistenz
Umgebung:  HP Clients + Notebooks, HP TFT´s und Peripherie, Windows XP, diverse Software



Mai 2008 - Jun. 2008

Adam Opel GmbH (Rüsselsheim)

Hardware Rollout

Tätigkeit: Auslieferung von Clients, Notebooks & TFT´s, Ab- und Aufbau, Konfiguration, SW- Installation, Support
Umgebung:  HP Clients, HP TFT´s und Peripherie, Windows XP, diverse Software



Apr. 2008 - Mai 2008

Freudenberg KG (Weinheim)

Hardware Rollout

Tätigkeit: Auslieferung von Clients & TFT´s, Datensicherung, Konfiguration: Outlook , Rücksicherung Profil, Druckeranbindung, Userspezifische Konfiguration
Umgebung:  Dell Clients, TFT´s und Peripherie, Windows XP, Outlook, MS Office



Mär. 2008 - Mär. 2008

Deutsche BKK (Magdeburg, Hannover)

Drucker Rollout

800x600

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;} Tätigkeit: Konfiguration & Installation
Umgebung: HP Drucker


Mär. 2008 - Mär. 2008

Page Personnel (Düsseldorf)

Installation Wyse-Terminals

Tätigkeit: Aufstellung von Wyse-Terminals, Monitore und Telefone,  Funktionstest
Umgebung: Wyse-Terminals, TFT´s, Cisco- Telefone



Nov. 2007 - Jan. 2008

Celanese/Ticona (Hoechst, Kelsterbach, Kronberg)

Hardware Rollout

Tätigkeit: Installation, Konfiguration, Auslieferung von PCs, Datensicherung, Userspezifische Konfiguration,
Umgebung: Windows XP,  Dell Workstations, div. Software und Tools



Sep. 2007 - Okt. 2007

Zurich (Oberursel)

User Help Desk

Tätigkeiten: Ticketbearbeitung, First & Second Level Support, PC-Umzug
Umgebung: Windows XP,  Dell Workstations/ Notebooks, div. Software, Ab- und Aufbau von Monitoren, PC und Peripherie



Aug. 2007 - Sep. 2007

AMEX Bank (Frankfurt)

Blackberry Rollout

Tätigkeiten: Installation und Konfiguration Synchronisationssoftware, Konfiguration Lotus Notes,
Konfiguration Blackberry
Umgebung: Blackberry, IBM Notebooks, Windows XP, Desktop Manager, Lotus Notes






 



Jul. 2007 - Jul. 2007

Zurich (Oberursel)

User Help Desk

Tätigkeiten: Ticketbearbeitung, First & Second Level Support
Umgebung: Windows XP,  Dell Workstations/ Notebooks, div. Software



Jul. 2007 - Aug. 2007

AMEX Bank (Frankfurt)

PC-Umzug

Tätigkeiten: Ab- und Aufbau von Monitoren, PC und Peripherie
Umgebung: Ausschließlich Hardware


Mai 2007 - Mai 2007

DA Direct / Zurich (Oberursel)

Hardware- Inventarisierung

800x600

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}

Tätigkeiten: Datenerfassung und Abgleich von Drucker
Umgebung: Ausschließlich Hardware


Mai 2007 - Jun. 2007

Tenneco (Edenkoben)

Hardware Rollout

Tätigkeiten: Imagebetankung, Auslieferung, Datensicherung,  Konfiguration: Lotus Notes, Rücksicherung Profil, Netzwerkeinbindung, Druckeranbindung,
Umgebung: Windows XP,  HP Workstations / Notebooks, div. Software



Mär. 2007 - Apr. 2007

Tenneco (Edenkoben)

Hardware Rollout

Tätigkeiten: Imagebetankung, Auslieferung, Datensicherung,  Konfiguration: Lotus Notes, Rücksicherung Profil, Netzwerkeinbindung, Druckeranbindung,
Umgebung: Windows XP,  HP Workstations / Notebooks, div. Software



Feb. 2007 - Feb. 2007

Celanese/Ticona (Kelsterbach)

Notebook Rollout

Tätigkeit: Installation und Konfiguration von Notebooks
Umgebung: Windows XP, diverse Tools, Dell Notebooks



Feb. 2007 - Feb. 2007

Roche (Mannheim)

PC-Umzug

Tätigkeiten: Ab- und Aufbau von Monitoren, PC und Peripherie
Umgebung: Ausschließlich Hardware


Feb. 2007 - Mär. 2007

DA Direct / Zurich (Oberursel)

Hardware- Inventarisierung

Tätigkeiten: Datenerfassung und Abgleich von PCs, Notebooks und Drucker
Umgebung: Ausschließlich Hardware



Jul. 2006 - Okt. 2006

VR Leasing (Eschborn)

Office Migration

800x600

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}

Tätigkeiten: Consulting, Datenerfassung im Rahmen der Office Migration, Terminkoordination für Softwaretests, UHD mit Ticketsystem
Umgebung: Datenserver, Windows XP, Office 2003,


Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
BACKUP EXEC
Profi
BlackBerry
Gut
Excel 2010
Fortgeschritten
Linux
Grundkentnisse
Lotus Notes
Fortgeschritten
Office 2003
Fortgeschritten
Office 2007
Fortgeschritten
Office 2010
Fortgeschritten
Office 2013
Fortgeschritten
Outlook 2010
Gut
PowerPoint 2010
Fortgeschritten
Project 2010
Gut
Project 2010
Gut
Project Server 2010
Grundkentnisse
Veritas BackUp
Fortgeschritten
Visio 2010
Gut
Windows 2000
Fortgeschritten
Windows 2003
Fortgeschritten
Windows 7
Profi
Windows 8
Profi
Windows Server 2008
Profi
Windows Server 2008 R2
Profi
Windows Server 2012
Fortgeschritten
Windows Vista
Grundkentnisse
Windows XP
Profi
Word 2010
Fortgeschritten