Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Digitalisierung
↪ Vertrieb und Verkauf
↪ Scrum
↪ Informationssicherheit und Datenschutz
↪ ZENworks Suite
↪ Git
↪ Citrix
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Scrum Zertifizierungen
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ Management & Business-Skills
↪ CRM & ERP

#ITPFL-2088

Business-/Test-Analyst für Versicherungs-/Finanz-Software

J.H. 1967 2003 88 €/h - 700 €/d (Sätze verhandelbar)
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Dipl.-Inf.
Ausbildung/Studium Assistent/in - Informatik (Wirtschaftsinformatik)
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: Keine Angabe
Interesse an Festanstellung Ja
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";} Als Dipl.-Informatiker(univ. ) und Versicherungsbetriebswirt(DVA) verfüge ich über 20 Jahre Berufserfahrung in der Finanz-/Versicherungs-IT, insbesondere in der Gestaltung kundennaher Systeme, wie Außendienst-, CRM- und Schadensystemen ("Facharchitektur"). In den vergangenen Jahren habe ich mich vorrangig mit Vertrags-Verwaltungssystemen und der Verwaltung von Riester- und Rürup-Rentenversicherungen, dem sog. "Wertstandsverfahren", Wohnriester, Versorgungsausgleich, Riester-Anbieterwechsel und dem Altersvorsorgeverbesserungsgesetz befasst. Ich besitze Projekterfahrung in der Sachversicherung, insbesondere in Komposit-Privat und Kfz.

Darüber hinaus liegt mein fachlicher Schwerpunkt in der Analyse, Modellierung und Optimierung von Versicherungs- und Finanz-Geschäftsprozessen, incl. Oberflächen-Design, Datenmodellierung, Test und Schulung, an der "Schnittstelle" von Fachbereich und IT, insbesondere in den Themenbereichen Außendienstunterstützung, Sach, Kfz, Rentenversicherung/Riester/bAV bei Vertrieb & Schaden.

 Ich bin ISTQB-zertifizierter Softwaretester und habe Erfahrung mit der SCRUM-Methodik.

 I am fluent in English, including insurance/IT vocabulary.

 

Profil

Analyse, Modellierung und Optimierung von Versicherungs- und Finanz-Geschäftsprozessen, incl. Oberflächen-Design, Datenmodellierung, Test und Schulung, an der "Schnittstelle" von Fachbereich und IT, insbesondere in den Themenbereichen Außendienstunterstützung, Sach, Kfz, Rentenversicherung/Riester/bAV bei Vertrieb & Schaden.

 Ich bin ISTQB-zertifizierter Softwaretester und habe Erfahrung mit der SCRUM-Methodik.

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
IT Vertrieb & IT Beratung
Grundkentnisse
Scrum
Grundkentnisse
Seminare
Grundkentnisse