Seit 2004 unterstützen wir unsere Kunden vollumfänglich bei Ihren jeweiligen Projektvorhaben – von der Anforderungsanalyse und Konzept-Erstellung, über die Projekt-Leitung und Koordination bis hin zur Inbetriebnahme und (wenn gewünscht) auch darüber hinaus in der weiteren Betreuung im Tagesgeschäft.
Unsere Schwerpunktbereiche
- Geschäftsprozesse: Analyse | Modellierung | Optimierung
- Business Development: Entwicklung von Kennzahlen
- BI / Performance-Management: Beratung | Entwicklung | Einführung | Betrieb (auf Basis Jedox BI Suite, Microsoft Excel)
- Projekt-Management: Leitung | Controlling | Coaching
- IT-Management: Strategie - Beratung - Projekte
Auftragsvolumen
Grundsätzlich sind wir sowohl an kleineren, kurzfristigen Aufträgen als auch an umfangreicheren, mehrjährigen Projekten interessiert. Aus unserer Erfahrung heraus wächst der Nutzen für unsere Kunden, je länger wir sie bei ihren Aufgaben unterstützen, da wir so deren spezifisches Geschäft und die sich daraus ergebenden Anforderungen immer genauer verstehen.
Einsatzgebiete
Unser bevorzugtes Einsatzgebiet liegt im Rhein-Main-Gebiet, selbstverständlich stehen wir aber auch für Aufträge an anderen Orten im DACH-Raum zur Verfügung. Je nach Einsatzort können wir jeweils bis zu 3 - 4 Tagen / Woche vor Ort anbieten, gerne bieten wir aber auch an, sofern möglich und sinnvoll, einen Teil der Arbeiten remote in unseren Büros zu erbringen. Letztlich spart dies auch Reisezeit und damit -kosten.
Branchen
Unsere "Heimat-Branche" ist die Luftfahrt / Touristik, aber wir haben bereits auch in anderen Branchen Projekte durchgeführt und Erfahrungen sammeln können. Fehlendes Branchenwissen ist aus unserer Sicht auch nicht unbedingt ein Nachteil, da das spezifische Fachwissen ohnehin beim Kunden liegt und wir dieses um Erfahrungen aus anderen Branchen erweitern können.
Honorarsätze
Im Vordergrund stehen bei uns interessante Kundenprojekte, unsere Honorarsätze verhandeln wir daher im Einzelfall. Hierbei nehmen wir nicht zuletzt auch auf die Kundengröße Rücksicht, des Weiteren aber auch auf Einsatzort, Auftragsart und Volumen. Zunächst einmal geht es uns bei Projektanfragen darum, inhaltlich zu klären, in wieweit wir den Kunden bei der geplanten Aufgabenstellung unterstützen und ihm einen entsprechenden Nutzen bieten können. Im zweiten Schritt stimmen wir dann die Konditionen gemeinsam ab und treffen eine für beide Seiten akzeptable Vereinbarung.
Projektsprache
Selbstverständlich sprechen wir auch englisch, aber aus unserer Erfahrung heraus ist es von grundlegender Bedeutung, die Projektsprache muttersprachlich zu beherrschen. Das Risiko von Missverständnissen in schwierigen Situationen mit den entsprechenden Konsequenzen erachten wir als zu hoch, außerdem ist es gerade für die Führung eines Teams aus unserer Sicht unerlässlich, auch Zwischentöne heraushören und darauf eingehen zu können. Aus diesem Grund nehmen wir nur Aufträge an, bei denen die Projektsprache deutsch ist.