Top Angebote Seminare mit bereits angemeldeten Teilnehmer bei it-schulungen.com.

#ITPFL-2367

Presales & Consulting

C.S. 1978 2009
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Verfügbar ab ab 30.04.2018
Verfügbarkeit vor Ort: Home Office
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Ja

Vorstellung

Guten Tag,

mein Name ist Christian Sprave und ich bin seit fast 15 Jahren in der IT Branche tätig. Als ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration habe ich viele Jahre die interne IT in verschiedenen Branchen verwaltet. Über Versicherungen, Medienunternehmen bis hin zu Lebensmittelherstellern. 

Nach einem Wechsel zu einem IT Dienstleistungsunternehmen habe ich im Schwerpunkt als Microsoft- und Hypervisor Administrator die Infrastruktur verschiedenster Mittelstandskunden (500-5000 IT Seats) betreut und als Teil- bzw. als Projektleiter verschiedenste Infrastruktur Projekte durchgeführt.

In den letzten Jahren habe ich im Schwerpunkt organisatorische und prozessuale Themen als Service Manager und Consultant übernommen.

Die Konsolidierung der technischen und organisatorischen/prozessualen Ebene steht für mich im Vordergrund. Die Transformation von klassischer IT zu einer serviceorientierten IT, bei welcher nicht die Technik, sondern der Business Service im Vordergrund steht, ist m.E. heute eine der wichtigsten Herausforderungen, vor der Unternehmen stehen.

Meine Wunschthemen sind Projekte der Transformation von IT Systemen, Reorganisation der Prozesse und Automatisierung verschiedenster Prozessabläufe.

Profil

Als klassischer Systemadministrator sehe ich mich sehr breitbandig aufgestellt. Von Infrastruktur im RZ, über Hypervisor, OS und Applikationsmanagement, bis hin zu Anwendersupport sind mir alle Themen vertraut.

Tiefgehende Kentnisse besitze ich im Bereich Microsoft (Server und alle typischen Server Rollen), VMware, Hyper-V und Exchange.

Zusätzlich besitze ich fundierte Kentnisse in der Prozessorganisation. Auf dem Weg zu einem ITIL-Expert habe ich momentan die Foundation und Service Operation bereits erfolgreich abgeschlossen und befinde mich gerade in der Zertifizierungsphase für Service Design und Service Strategy.

Last but not least befasse ich mich aktuell eingehend mit den Anforderungen der neuen DSGVO, die ab Ende Mai in Kraft tritt. Welche Herausforderungen bestehen für Unternehmen, welche Risiken gilt es abzuwägen und wie können die verschärften Richtlinien technisch und organisatorisch umgesetzt werden.

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Profi
Branchenspezifische Kenntnisse
Banken und Finanzdienstleister
Profi
Handel
Profi
IT und Telekommunikation
Experte
Versicherungen
Profi
Kenntnisse & Fähigkeiten
Agilität
Profi
Datenschutz
Profi
Exchange 2013
Profi
Exchange 2016
Grundkentnisse
Hyper-V
Profi
IT-Service & Support & Rollout
Profi
ITIL
Fortgeschritten
VMware vCenter
Experte
VMware vSphere
Experte
Windows Server 2008
Experte
Windows Server 2008 R2
Experte
Windows Server 2012
Experte
Windows Server 2016
Fortgeschritten