Top Angebote Seminare mit bereits angemeldeten Teilnehmer bei it-schulungen.com.

#ITPFL-2499

C.M. 2002 2016
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Bachelor of Science
Ausbildung/Studium Sonstige
Einsatzgebiet 65551 Bundesrepublik Deutschland, 100km
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: 100%
Interesse an Festanstellung Ja
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung

PMO

Teamlead

Rollout-Technik

1st-Level Support

2nd-Level Support

Empirum

Bios-Update

Win 10

Win 7

Microsoft Office

Profil

Textverarbeitung aller Art mit Microsoft Word = Sehr gute Kenntnisse

Präsentationen mit Microsoft PowerPoint erstellen = Gute Kenntnisse

Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel:

-Pivot-Tabelle erstellen = Gute Kenntnisse

-Wenn-Funktion anwenden =Gute Kenntnisse

-Sverweiß-Funktion durchführen = Gute Kenntnisse

E-Mail-Verwaltung mit Microsoft Outlook = Sehr gute Kenntnisse

Buchung der Hardware mit WSM (Work Space Management) = Sehr gute Kenntnisse

Ticketverwaltung mit HPSM und Value Mation = Gute Kenntnisse

Referenzen
Jun. 2018 - Dez. 2018

ZDF

PMO, It-Rollout

Projektmanagement =


-Bios-Updates auf den Rechner des Users mit CMD-Eingabeaufforderung updaten.

-Bios-Einstellungen vornehmen (Securityboost anschalten, CSM ausschalten...)

-MAC-Adresse raussuchen und notieren

-ZDF-Bios-Einstellungen bei den Notebooks durchführen

-Betriebssoftwareeinstellungen für Windows 10 vornehmen

-Hardware labeln und PC-Namen zuordnen-Excel-Listen für die neue Hardware verwalten (PC-Nummern, MAC-Adressen...).

-Mit dem Softwareprogramm ,,Empirum Softwarepakete individuell dem User zuteilen.

-Arbeiten mit WSM (Work Space management) = Buchung der Hardware mit der Kostenstelle, Standort, Organisationseinheit, Liefertermin,   Seriennummer, Inventarnummer, Status, Hauptbenutzer und Eigentümer für die alte und neue Hardware.

-Druckerkonfiguration von Druckern der Marke ,,Kyocera im Druckersystem ,,Exchance Center RX (IP-Adresse, Portnummer,   Eigenschaftsgruppe, Druckertyp, Queuename, Bereich, Client Gateway) der dazugehörigen Treiber im Printserver vornehmen und Druckerfunktionen   wie Mail-Scan, Faxeinstellungen, NetBios-Name, SMTP (E-Mail-Übertragung & Servername), Absenderadresse, Lese-, Schreib- Community und   Änderung der Login-Daten vornehmen.     

-Technikerhandbuch für die Durchführung der Datensicherung sowie Rollout des Arbeitsplatzes erstellen.



Rollout-Techniker = 

-Dokumentation der Inventar-, und Seriennummer sowie Monitoren, Desktops und Laptops von der alten bzw. neuen Hardware.    

-Durchführung von Schadensdokumentationen der alten Hardware.

-Checklisten der neu aufgebauten Hardware durchführen.

-Datensicherung von der alten Hardware sowie Datenrücksicherung auf der neuen Hardware (,,Statische IP- Adresse kontrollieren, Sicherung von   ,,Outlook-, Excel-, Word-Daten und Firefox-Profil sowie Druckerinstallation.

-Manuelle Software installieren, Signaturen und Favoriten sichern und Lokale Daten sowie zusätzliche Software sichern bzw. einrichten.

-Nutzer in den Windows 10 - Funktionen sowie in den Druckerfunktionalitäten wie Scan, Fax, Druckerfunktionen und Click-Once-Installationen einweisen.



1nd-Level Support = 


-Ticket mit ,,Value Motion erstellen bzw. bearbeiten und der richtigen Bearbeitungsgruppe senden (z.B. 2 nd Level Support, 3 rd Level-Support)

-Ticket für die Netzwerktechnik erstellen, um einen Patchauftrag aufzugeben.



2nd-Level Support =


-Arbeitsplätze aufbauen und an den User angepasst einrichten

-Fehlersuche bei Funktionsstörungen insbesondere bei Druckern, aber auch bei PCs, Monitoren, Lautsprechern und Maus/Tastatur.

-Umzüge der Arbeitsplätze sowie Abbau der nicht benötigten Arbeitsplätze


Mär. 2018 - Apr. 2018

Commerzbank

1st-Level Support

1st-Level-Support =


-Incoming and Outgoing notification 

-Ticket eröffnen

-Shared Mailbox, Mailbox und Distributionslisten erstellen) 


Okt. 2017 - Dez. 2017

PSP

Mobile devicement

Mobile devicement =


-Konfiguration von technischen Geräten von Samsung, speziell das Galaxy J7 und das Tab 2

-Installation von der App ,,Airwatch auf den oben genannten Geräten

-Scannen der oben genannten Geräten und sortiert lagern

-Exakte Anbringen der Displayfolien auf verschiedenen Geräten

-Geräte alphabetisch für das Versenden zu den Kunden sortieren.

-Planung von Arbeitsorganisation und Arbeitseinteilung unter den Mitarbeitern sowie Ermöglichung des gewünschten Tagesziel des Kunden.


Jun. 2017 - Aug. 2017

SBK

Rollout-Technik und Datensicherung

Rollout-Technik und Datensicherung =


-Alte Hard-, und Software abbauen

-Monitore, Maus, Tastatur, Pc, Thin-Client oder Notebook einrichten.

-Richtige und ordnungsgemäße Verkabelung

-Planung von Arbeitsorganisation und Arbeitseinteilung unter den Mitarbeitern sowie Ermöglichung des gewünschten Tagesziel des Kunden

-Ticket mit ,,Value Motion erstellen bzw. bearbeiten

-Technikerhandbuch für die Durchführung der Datensicherung sowie Rollout des Arbeitsplatzes erstellen und Einweisungen der Rollout-Techniker   

-Verwendete Marken: Cherry, Fijtsu, Microsoft, HP, Brother, Prixma


Feb. 2017 - Mär. 2017

Implenia

IT-Supporter

Supporttätigkeiten =


-Klassifizieren und Lösen von Problemen im IT-Support durch das Installieren von Updates für die Hard- und Software 

-Arbeitsplatz der Anwender konfigurieren durch vorherige Terminvereinbarung.

-Druckereinrichtung beim Anwenderund Toner austauschen.

 -Netzwerk patchen

 -Alte Hard-, und Software abbauen & neue Monitore, Maus, Tastatur, Pc oder Notebook einrichten.   

 -Richtige und ordnungsgemäße Verkabelung


Jul. 2016 - Dez. 2016

Bechtle

Rollout-Technik und Datensicherung

Rollout-Technik und Datensicherung =


-Migration der Daten              

-Alte Hard-, und Software abbauen

-Scannen der neuen Hard-, und Software                                     

-Monitore, Maus, Tastatur, Pc, Notebook und Drucker einrichten

-Richtige und ordnungsgemäße Verkabelung

-Verwendete Marken waren Eizo, Fijtsu & Microsoft   


Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Profi
Italienisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
IT-Service & Support & Rollout
Experte