Professionelles Projektmanagement als Zertifizierter Senior Projekt Manager (Level B – IPMA), Professionelle Projektmanagementtrainings als Zertifizierter und Akkreditierter PM-Trainer der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V.(GPM), Aufbau und Leitung von Projektmanagementoffices, Einführung von Projektmanagement in Unternehmen, Projektmanagement in Healthcare-, Organisations-, Investitions- und IT-Projekten, Prozess- und ITBeratung, Changemanagement, Interimsmanagement, Moderation und Training
akademischer Grad | keine Angabe |
Verfügbar ab | aktuell verfügbar |
Verfügbarkeit vor Ort: | Keine Angabe |
Interesse an Festanstellung | Nein |
Bietet Schulungsleistungen an | Ja |
Soziale Fähigkeiten und Kompetenzen Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeiten und -fertigkeiten, erworben durch meine zusätzliche Ausbildung zum Kommunikationstrainer und Moderator als auch durch langjährige Erfahrungen als Kommunikationstrainer und Dozent, durch langjährige Tätigkeiten mit Kundenkontakten und Vertriebsaufgaben Gute Konfliktfähigkeit, erworben durch meine langjährige Tätigkeit als Führungskraft Gute Fähigkeit zur Anpassung an ein multikulturelles Umfeld, erworben durch das Zusammenleben mit meiner in Russland geborenen Ehefrau und ihrer Familie als auch durch meine Berufstätigkeit in der Schweiz und der Projektarbeit in Russland Organisatorische Fähigkeiten und Kompetenzen Zertifizierter Senior Projekt Manager (Level B) nach IPMA / GPM – Zertifikat gültig bis 09/2024 Zertifizierter Projektmanagement-Trainer (GPM) – Zertifikat gültig bis 03/2023 Akkreditierter Trainer der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM) Führungskompetenz (bereits seit mehr als 25 Jahren Führungsverantwortung in verschiedensten Führungsaufgaben und -positionen in Deutschland und in der Schweiz) Organisationsfähigkeit (Verantwortung für große Abteilungen in Linienfunktionen, umfangreiche Erfahrungen in Krisenmanagement und im Interimsmanagement) Umfassende Erfahrungen als Projektleiter in internen als auch externen Projekten mit unterschiedlichsten Projekttypen (Organisationsprojekte, Softwareentwicklungsprojekte, Personalentwicklungsprojekte, Investitionsprojekte, etc. Umfassende Erfahrungen beim Aufbau und dem Betrieb von Projektmanagementoffices und Coaching von Projektleitern IT-Kenntnisse und Kompetenzen Umfangreiche Kenntnisse in MS Project Server 2013 und MS Project 2013 Umfangreiche Kenntnisse in den gängigen PC – Anwendungsprogrammen (MS-Office und Umgang mit dem Internet) Sehr gutes IT-Verständnis, da ich viele Jahre in der Schnittstelle zwischen Business und IT tätig war