Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Digitalisierung
↪ HTML - HTML5
↪ Jira
↪ MongoDB
↪ PHP
↪ Agilität
↪ MySQL
↪ JavaScript
↪ Angular
↪ Git
↪ Scrum
↪ Scrum Zertifizierungen
↪ AWS Certified Security - Specialty (ACSS)
↪ Vue.js
↪ Android
↪ jQuery
↪ AJAX

#ITPFL-3118

Frontend Entwickler

J.S. 1984 2021
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: Keine Angabe
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung

Meinen langjährige Erfahrung in den Bereichen Design, Marketing und Business intelligence, waren stets eine großartig Unterstützung in vergangenen IT Projekten.

In meiner bisherigen Karriere konnte ich mich in viele unterschiedliche Projekte einarbeiten, Sie selbst leiten und Architekturen im Rahmen verschiedenster Greenfield Projekte selbst entwerfen.

Meine Leidenschaft ist die Lösung von komplexen Frontend Anforderungen in der Vue.js/Nuxt.js Umgebung, in der ich mich seit 2016 zuhause fühle.

Referenzen
Jan. 2023 - Jan. 2023

Aveon GmbH

UI/UX Design & Frontend Developer

Aveon ist eine Versicherungsdistribution mittelständische Unternehmen.

Hier habe ich Konzeption, Design und Unterstützung der Technischen Umsetzung von unterschiedlichen Applikation und Webseiten übernommen. Zusätzlich wurde ein Selfhosted VTigerCRM betreut. Im VTiger Projekt habe ich Anpassungen im Bereich UX/UI durchgeführt.


Sep. 2022 - Jun. 2023

SPAR Business Services GmbH

Frontend Developer

SPAR-ICS ist eine internationale Supermarktkette

Bei SPAR übernahm ich zunächst einige grundlegende Architekturentscheidungen welche ich später als Teil des Fronend/Backend-Teams mit umgesetzt habe. Wir haben einen älteren Hybris- Shop durch einen neuen Nuxt.js (SSR) Shop mit SAP CC, Contentstack und Nexus ersetzt.

Application www.interspar.at



Aug. 2021 - Aug. 2022

Emma Matratzen GmbH

Frontend Developer

Emma-Sleep ist ein internationaler Matratzenhändler

Ich habe Emma zunächst bei ihren Architekturentscheidungen und später als Teil des

Fronend/Backend-Teams unterstützt. Wir haben einen älteren Magento-Shop durch einen neuen Nuxt.js (SSG) Shop mit Commerctools, Contentstack und AWS ersetzt. Hauptaugenmerk lag darauf, alle Shops individuell für jedes der über 30 Länder über Contentstack verwalten zu können.

Application www.emma- colchon.com.mx


Jul. 2021 - Aug. 2021

Dibooq FmbH

Frontend Developer

Dibooq ist eine Ferienhaus Booking-Platform

Ich bin kurz vor der Beta-Phase ins Projekt eingestiegen (Nuxt.js 2.6 SPA). In einem Team von ca. 10 Entwicklern haben wir komplexe Kalender Buchungsanforderungen im Front- und Backend umgesetzt. Hierbei nutzen wir Typescript, GraphQL, Laravell in einer Monorepo. Meine Aufgabe war die Finalisierung und das Refactoring des Buchungsdashboards, sowie diverse Bugfixings.

Application www.dibooq.com


Feb. 2020 - Jul. 2021

AJNS Media GmbH

Frontend Developer

Kitchenstories ist eine internationale Kochplattform

Bei Kitchenstories habe ich die Verwaltung des bestehenden Frontends (Vanila Javscript SSR) übernommen sowie eine neue Frontend-Architektur in Eigenregie aufgesetzt (Nuxt.js 2.6 SSR). Das neue Projekt unterstützt Internationalisierung, beinhaltet eine Ui-Komponenten Bibliothek, nutzt Docker und wird über Amazon Webservices ausgespielt, welches ebenfalls von mir Betreut wird. Die Applikation umfasst aktuell die Darstellung, Eingabe und Bearbeitung von Rezepten.

Application www.kitchenstories.de


Sep. 2019 - Feb. 2020

Vilua Healthcare GmbH

Frontend Developer

Vilua ist ein Softwareunternehmen im Gesundheitssektor.

In einem Fünfköpfigen Scrum-Entwickler-Team haben wir am Gesundheitscoach der Techniker- Krankenkasse gearbeitet. Welcher Nutzerspezifisch Probleme wie aufhören mit dem Rauchen, Sportlich aktiv werden und besser essen coacht. Realisiert wurde dies über eine Angular Applikation (Version 7 später 8). Dazu haben wir eine NPM UI Komponenten Bibliothek erstellt und verwaltet, sowie weitere diverse Nebenprojekte der Techniker Krankenkasse betreut

Application https://ecoach.tk.de/de/info/coaching


Jan. 2019 - Jun. 2019

Manko Minus GmbH

Fullstack Developer

Personalagentur mit Spezialisierung auf den Bereich Call/Contact Center.

In diesem Projekt habe ich allein gearbeitet mit Schwerpunkt Vue.js, Express.js und Mongo DB. Ich wurde angeheuert um die Firmeninterne Intranet-Paltform via verschiedener Schnittstellen und Webhooks zu verbinden, dazu gehörten unter anderem die Anbindung der Projektmanagement-Plattform Monday.de und ZohoCRM sowie verschiedene leadgenerierungs Seiten.


Jan. 2016 - Dez. 2018

Leanovations GmbH

Frontend Developer

Leanovations ist ein weltweit tätiges Vertriebsunternehmen.

Im diesem ersten Projekt habe ich ein zweiköpfige Team unterstützt bei der Umsetzung eines CRM basierend auf Nuxt.js und Slim Framework. Die Applikation konnte Mitarbeiter verwalten (Arbeitsstunden/Umsätze), Kunden und Kundenaufträge verwalten sowie automatisierte Abrechnungen für Kunden und Mitarbeiter erstellen und entsprechende Mailings versenden.


Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Agilität
Profi
Angular
Fortgeschritten
CSS
Experte
git
Profi
HTML
Experte
JavaScript
Profi
Jira
Profi
MongoDB
Fortgeschritten
MySQL
Fortgeschritten
PHP
Gut
Scrum
Profi
Vue.js
Experte