Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Microsoft Dynamics NAV 2018
↪ Suchmaschinenoptimierung - SEO
↪ Google Analytics
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Digitalisierung
↪ HTML - HTML5
↪ jQuery
↪ PHP
↪ AJAX
↪ Angular
↪ Web Analytics
↪ JavaScript
↪ Kommunikation
↪ Oracle Forms - Designer - Reports - Entwicklung
↪ MySQL
↪ Salesforce
↪ Projektmanagement
↪ iPhone - iPad
↪ MariaDB
↪ Hyper-V
↪ TYPO3
↪ IT-Vertragsrecht
↪ Newsletter-Marketing
↪ Microsoft Dynamics 365 CE (CRM)
↪ Docker
↪ eCommerce
↪ Elasticsearch
↪ Solr
↪ Google Ads
↪ Git
↪ Symfony Framework
↪ Google Workspace (G Suite)
↪ Kubernetes Zertifizierungen
↪ AWS Certified Security - Specialty (ACSS)
↪ Kubernetes
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Business Central Functional Consultant Associate
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Finance Functional Consultant Associate
↪ AWS Certified Data Analytics - Specialty (CDAS)
↪ Vue.js
↪ Laravel
↪ Microsoft Azure
↪ GWT

#ITPFL-3119

TYPO3 Entwickler

P.W. 1992 2017
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Verfügbar ab aktuell verfügbar
Verfügbarkeit vor Ort: Home Office
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung

Moin!
Mein Name ist Patrick Wiermann, und ich bin ein erfahrener Frontend und Backend Webentwickler mit einer besonderen Leidenschaft für TYPO3. Seit 13 Jahren arbeite ich in der Welt der Webentwicklung und habe mich auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen mit TYPO3 spezialisiert.

Als zertifizierter Ibexa Developer bringe ich umfangreiches Know-how in der Entwicklung von DXP (Digital Experience Plattformen) Lösungen mit. Meine Expertise erstreckt sich über alle Bereiche der Webentwicklung, und ich bin stets bestrebt, innovative und leistungsstarke Lösungen zu entwickeln, die die Erwartungen meiner Kunden übertreffen.

Im Frontend konzentriere ich mich darauf, beeindruckende Benutzeroberflächen zu gestalten, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch eine optimale Benutzererfahrung bieten. Im Backend sorge ich für eine zuverlässige und effiziente Server-Logik, die eine nahtlose Funktionalität Ihrer Webanwendungen gewährleistet.

Kundenorientierung und transparente Kommunikation stehen für mich an erster Stelle. Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Egal, ob Sie eine neue Webseite erstellen möchten, eine bestehende Plattform erweitern oder eine komplexe TYPO3-Lösung benötigen - ich stehe Ihnen gerne zur Seite, um Ihre Visionen in die Realität umzusetzen.

Profil

Als Frontend und Backend Webentwickler mit Spezialisierung auf TYPO3 verfüge ich über eine breite Palette von Skills und Fähigkeiten, die es mir ermöglichen, komplexe und hochwertige Webanwendungen zu entwickeln. Hier sind einige meiner Kompetenzen:

Frontend Skills:

  1. HTML5, CSS3 und JavaScript: Solide Kenntnisse in der Gestaltung und Umsetzung ansprechender Benutzeroberflächen unter Verwendung der neuesten Webstandards.
  2. Responsive Design: Entwicklung von Webseiten, die sich automatisch an verschiedene Geräte und Bildschirmgrößen anpassen, um eine optimale Benutzererfahrung sicherzustellen.
  3. Frontend Frameworks: Erfahrung mit gängigen Frameworks wie Bootstrap, Foundation oder Materialize, um die Entwicklung zu beschleunigen und die Konsistenz zu gewährleisten.
  4. CSS3 (SASS/SCSS): Nutzung von SASS oder SCSS, um den CSS-Code effizienter zu gestalten und wiederverwendbare Stile zu erstellen.
  5. JavaScript Frameworks und Bibliotheken: Kompetenz in der Verwendung von JavaScript-Frameworks wie jQuery oder Vue.js für die Implementierung interaktiver Funktionen und reaktionsfähiger Elemente.

Backend Skills:

  1. TYPO3 CMS: Umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Anpassung von TYPO3-basierten Webseiten und Anwendungen.
  2. PHP: Fundierte Kenntnisse in PHP-Programmierung für die Server-seitige Logik und die Integration von Datenbanken.
  3. Symfony: Sicherer Umgang und Erfahrung mit dem PHP Framework Symfony.
  4. MySQL: Datenbankdesign und -abfragen für die effiziente Speicherung und Verwaltung von Webinhalten.
  5. Extension-Entwicklung: Erstellung von maßgeschneiderten TYPO3-Extensions, um die Funktionalität und die Verwaltungsmöglichkeiten des CMS zu erweitern.
  6. TYPO3 Templating: Entwicklung von TYPO3-Templates unter Verwendung von TypoScript und Fluid für die flexible Darstellung von Inhalten.

Solr, Elasticsearch und Algolia:

  1. Suchmaschinenintegration: Erfahrung in der Integration von Solr, Elasticsearch und Algolia in Webanwendungen, um leistungsstarke Suchfunktionen zu ermöglichen.
  2. Konfiguration und Indexierung: Fähigkeit zur Konfiguration und Indexierung von Daten in den Suchmaschinen, um effiziente und genaue Suchergebnisse zu gewährleisten.
  3. Suchabfragen und Filterung: Kompetenz in der Erstellung komplexer Suchabfragen und Filterung von Suchergebnissen, um Benutzern maßgeschneiderte Ergebnisse zu liefern.
  4. Performanceoptimierung: Erfahrung in der Optimierung der Suchleistung, um schnelle und reaktionsschnelle Suchergebnisse zu erzielen.
  5. Echtzeit-Updates: Verständnis für Echtzeit-Indizierung und -Updates, um Änderungen in den Daten sofort in den Suchergebnissen zu berücksichtigen.

RESTful APIs:

  1. API-Design und -Entwicklung: Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung von RESTful APIs, um eine nahtlose Kommunikation zwischen verschiedenen Anwendungen zu ermöglichen.
  2. Datenabfrage und -verarbeitung: Erfahrung in der Abfrage und Verarbeitung von Daten über RESTful APIs, um Informationen aus externen Quellen zu erhalten und zu verarbeiten.
  3. Authentifizierung und Sicherheit: Verständnis für die Implementierung von Authentifizierung und Sicherheitsmaßnahmen, um API-Zugriffe zu schützen.
  4. API-Dokumentation: Fähigkeit zur Erstellung klarer und umfassender Dokumentationen für die API, um Entwicklern die Integration zu erleichtern.

Payment Provider APIs:

  1. Integration von Zahlungsanbietern: Erfahrung in der Integration von Zahlungsprovider-APIs wie PayPal, Stripe, oder Braintree, um sichere und zuverlässige Zahlungsabwicklung in Webanwendungen zu ermöglichen.
  2. Zahlungsverarbeitung: Kenntnisse in der Verarbeitung von Zahlungen über API-Anfragen, um Zahlungstransaktionen effizient durchzuführen.
  3. Datenverschlüsselung und Sicherheit: Verständnis für die Sicherheitsaspekte bei der Verarbeitung von Zahlungsdaten, um die Vertraulichkeit und Integrität der Transaktionen zu gewährleisten.
  4. Fehlerbehandlung und Transaktionsstatus: Fähigkeit zur Handhabung von Fehlerfällen und zur Überwachung des Transaktionsstatus, um eine reibungslose Zahlungsabwicklung sicherzustellen.
  5. PCI-DSS-Konformität: Kenntnisse über PCI-DSS-Richtlinien und -Vorschriften, um sicherzustellen, dass die Zahlungsvorgänge den geltenden Sicherheitsstandards entsprechen.

Allgemeine Fähigkeiten:

  1. Projektmanagement: Fähigkeit, komplexe Projekte zu planen, zu organisieren und termingerecht abzuschließen.
  2. Qualitätskontrolle: Gründliche Überprüfung von Code und Webseiten, um sicherzustellen, dass sie den besten Standards entsprechen.
  3. Kommunikation: Effektive Kommunikation mit Kunden und Teammitgliedern, um Anforderungen zu verstehen und Ergebnisse zu präsentieren.
  4. Problemlösung: Analytisches Denken und die Fähigkeit, technische Herausforderungen zu identifizieren und effektive Lösungen zu entwickeln.
  5. Aktuelle Trends: Auf dem Laufenden bleiben über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Webentwicklung und Technologie.

Als Frontend und Backend Webentwickler mit Spezialisierung auf TYPO3 kombiniere ich diese Fähigkeiten, um innovative, leistungsstarke und maßgeschneiderte Lösungen für meine Kunden zu entwickeln. Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und ihre Webprojekte erfolgreich umzusetzen. Durch meine umfangreiche Erfahrung und Expertise in der TYPO3-Entwicklung bin ich bestrebt, die besten Ergebnisse zu erzielen und zum digitalen Erfolg meiner Kunden beizutragen.

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Profi
Branchenspezifische Kenntnisse
Automotive
Fortgeschritten
Banken und Finanzdienstleister
Fortgeschritten
Bauindustrie
Experte
Elektroindustrie
Fortgeschritten
Handel
Fortgeschritten
Hardware
Fortgeschritten
IT und Telekommunikation
Experte
Medien, Marketing und PR
Experte
Öffentlicher Dienst
Fortgeschritten
Tourismus
Profi
Versicherungen
Fortgeschritten
Kenntnisse & Fähigkeiten
Kubernetes
Fortgeschritten
AJAX
Experte
Angular
Profi
CakePHP
Fortgeschritten
CSS
Profi
Docker
Profi
Dynamics NAV
Fortgeschritten
eCommerce
Profi
Elasticsearch
Profi
git
Experte
Google Analytics
Fortgeschritten
HTML5
Experte
JavaScript
Profi
jQuery
Profi
Kommunikation
Profi
laravel
Fortgeschritten
MariaDB
Profi
Multiprojektmanagement
Experte
MySQL
Experte
PHP
Experte
PHP-Nuke
Fortgeschritten
Projektmanagement
Experte
RadPHP
Profi
Salesforce
Experte
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Profi
Solr
Profi
symfony PHP
Profi
Typo3
Experte
Vue.js
Profi
Webdesign
Profi