Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Microsoft Azure
↪ Microsoft Certified: Azure Enterprise Data Analyst Associate
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Microsoft Office 2016
↪ Oracle Forms - Designer - Reports - Entwicklung
↪ VBA Programmierung
↪ SQL Server 2016
↪ SQL Server 2017
↪ Microsoft Project Server 2019
↪ Newsletter-Marketing
↪ IT-Vertragsrecht
↪ iPhone - iPad
↪ Azure HDInsight
↪ Visual Studio
↪ Visual Studio 2015
↪ Microsoft Internet Information Services IIS
↪ Informix
↪ Forensik
↪ Salesforce
↪ SQL Server
↪ Hyper-V
↪ Microsoft Dynamics 365 CE (CRM)
↪ PostgreSQL
↪ Microsoft 365
↪ Azure Cosmos DB
↪ Microsoft Access
↪ Microsoft Office 2019
↪ NoSQL
↪ Visual Studio 2022
↪ Microsoft Office 2021
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Customer Service Functional Consultant Associate
↪ Microsoft Certified: Azure Developer Associate
↪ Microsoft Certified: Identity and Access Administrator Associate
↪ Microsoft 365 Certified: Teams Application Developer Associate
↪ Visual Studio 2017
↪ Visual Studio 2019

#ITPFL-3145

Controller und Data Scientist

M.I. 1979 2023
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad Dipl.-Betriebsw.
Ausbildung/Studium Betriebswirt/in (Fachschule)
Verfügbar ab ab 27.11.2023
Verfügbarkeit vor Ort: 100%
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Vorstellung

Als analytisch, strukturierter und zielorientierter Controller nutze ich gern meine herausragenden IT-Fertigkeiten um schwierige und komplexe Aufgaben zu lösen. Datenanalysen in SAS, SQL, mit Hilfe von Python oder auch klassisch mit Excel beziehungsweise Access zählen zu meinen außergewöhnlichen Stärken.
In den letzten Jahren hab ich mich zielgerichtet immer mehr auf das Thema Data Science konzentriert, um den Mehrwert von künstlicher Intelligenz selbst nutzen und optimieren zu können.
Fachlich habe ich einen sehr großen Erfahrungsschatz im Bankgeschäft (u.a. Buchhaltung, Meldewesen, Risiko-Controlling, Steuerberechnungen, Wertpapiergeschäft, Zahlungsverkehr) da ich in über 20 Jahren bei Banken an diversen Themen und Projekten (inkl. Leitung) mitgewirkt habe.
Auch viele Jahre Erfahrung in Prozessanalysen, -modellierungen und -verbesserungen habe ich gesammelt.
In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr mit Microsoft Azure und Microsoft PowerBI beschäftigt.
Ich stehe grundsätzlich auch für Vor-Ort-Einsätze zur Verfügung, strebe allerdings Remote-Einsätze an.

Profil
  • Fachlich
    • Über 20 Jahre Erfahrung in Banken an verschiedenen Positionen und Abteilungen
      • Umfangreiches Wissen im Bankbereich (u.a. Wertpapiergeschäft, Meldewesen, Risikocontrolling)
    • Mehr als 8 Jahre Erfahrung als Controller einer Bank
      • Tiefgreifendes Wissen zu vielen Themen (u.a. Bilanz, GuV, Kosten, Risiken, Prozesse)
      • Umfangreiches Wissen zur Steuerung von Leasinggesellschaften
      • Expertenkenntnisse zur Datenermittlung und -aufbereitung
    • Langjährige Erfahrung bei der Geschäftsprozessanalyse, -modellierung und -optimierung
    • Langjährige Erfahrung bei der Konzeption, Entwicklung und Test von Software
    • Diverse Projekterfahrung über viele Jahre (u.a. auch als Projektleiter)
  • Technisch
    • Microsoft Excel (inkl. VBA) - Experte (> 10 Jahre)
    • Microsoft Access (inkl. VBA) - Experte (> 10 Jahre)
    • Microsoft PowerPoint - Experte (> 10 Jahre)
    • SQL - Experte (> 10 Jahre)
    • SAS (inkl. Macro, Data Step) - Experte (> 10 Jahre)
    • Pyhton - Fortgeschritten (> 3 Jahre)
    • Microsoft PowerBI - Fortgeschritten (> 2 Jahre)
    • Microsoft Azure - Fortgeschritten (> 2 Jahre)
  • Soft Skills
    • Analytisch strukturiertes Denkvermögen
    • Schnelle Auffassungsgabe
    • Zielorientiert
    • Kritikfähig
    • Kommunikativ
Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Fortgeschritten
Branchenspezifische Kenntnisse
Banken und Finanzdienstleister
Experte
IT und Telekommunikation
Fortgeschritten
Kenntnisse & Fähigkeiten
Access
Experte
Microsoft Azure
Fortgeschritten
Office 365
Profi
PowerBI
Fortgeschritten
SAS
Experte
SQL
Experte
VBA - Visual Basic for Applications
Experte