Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Microsoft Exchange Server 2016
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ Microsoft Exchange Server 2013
↪ SQL Server 2016
↪ Microsoft Office 2016
↪ Microsoft Exchange Online
↪ Microsoft Project Server 2019
↪ SQL Server 2017
↪ Perl
↪ Windows Server 2016
↪ Windows Server 2019
↪ ActiveMQ
↪ Extreme Programming XP
↪ Windows 10
↪ Nagios, Icinga und Icinga 2
↪ NetIQ eDirectory
↪ Microsoft Office 2019
↪ Microsoft Exchange Server
↪ Oracle Application Express - APEX
↪ Hyper-V
↪ Microsoft Certified: Power Platform Solution Architect Expert
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365: Finance and Operations Apps Solution Architect Expert
↪ Microsoft Certified: Cybersecurity Architect Expert
↪ Microsoft Office 2021
↪ Microsoft Certified: Windows Server Hybrid Administrator Associate
↪ ISO / IEC 27001
↪ Windows Server 2022
↪ Visual Studio 2017
↪ Microsoft Azure

#ITPFL-369

C.L. 1981 01.02.2008
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Projekterfahrung 01.02.2008
Einsatzgebiet national
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Profil
Personentage: 260 Zeitraum: Januar 2011 – heute Position: Professional, Consultant Name des Projektes: Windows 7 – Windows Server 2008 R2 Migration Umgebung:Windows Server 2003, Windows Server 2008 R2, Windows XP, Windows 7, VBScript, Perl, Powershell, HP Server Manager, HP Integrated Lights Out Konsole, HP Array Configuration Utilitiy, IIS, MS Office Kurzbeschreibung - Entwicklung von Windows 7 / Windows Server 2008 R2 Plattformen - Bereitstellen von Windows 7 / Windows Server 2008 R2 Plattformen - Automatisierung von Applikationen - Entwickeln, Erstellen und Testen von GPOs - Erstellen von Batch und VBS-Dateien - Migration eines Kundenterminals von Windows XP auf Windows 7 (inklusive der Kommunikation zu den Backends) - Konzeptionierung der Kommunikationswege zwischen Client und Server Personentage: 220 Zeitraum: Februar 2010– Dezember 2010 Position: Professional Name des Projektes: 2nd Levelsupport / User Help Desk Umgebung: Windows XP, Windows Server 2003, 2008, MS Exchange, 2007, Active Directory, MS Office Communicator, MS Hyper-V, PowerShell, Nagios Monitoring, MS Office 2007, SMS 2003, ARS Remedy, Open SUSE Kurzbeschreibung - User-und Account Administration unter WIN XP - Microsoft Outlook 2003 1st/2nd Level Support - Support für Betriebssysteme - Remoteunterstützung - MS Exchange Postfach Administration - Testen und Einspielen von Patchen - Überwachen Server Systeme (Microsoft / Linux) - Anpassen von Skripten auf den Servern (Microsoft / Linux) - Testen von Patchen auf Servern Personentage: 140 Zeitraum: Juli 2009 – Januar 2010 Position: Professional, Administrator Name des Projektes: Implementierung Desktop Virtualisierung Umgebung: VM Ware ESX Server 3.5, Windows Server 2008, ThinApp, LAN, MS-Office, HP Thin Clients Kurzbeschreibung - Implementierung eines VM Ware ESX Server - Design und Implementierung Desktop Virtualisierung - Going Live – Support - Wartung VMWare Esx Server - Implementierung Ausfallsicherheit der VM - Dokumentation der Umgebung - Überwachung der Services Personentage: 240 Zeitraum: Juli 2008 – Juni 2009 Position: Professional, Administrator Name des Projektes: Netzwerkbetreuung Umgebung: Windows Server 2003, Windows XP, Active Directory, WSUS, MS Exchange Server, DHCP, LAN, ARS Remedy, MS-Office, SAN, Open SUSE Kurzbeschreibung - Betreuung Serverfarm - 2nd, 3rd Level-Support - Hard und Softwareinstallation - Verwaltung von Gruppenrichtlinien - Überwachung von Diensten - Dokumentation von Systemen - Einrichtung neuer Systeme (Linux / Windows) - Anpassen von Shellskripten - Optimieren von Shellskripten - Testen und Einspielen von Patchen (Linux / Windows) - Überwachen Apache Server Personentage: 120 Zeitraum: Februar 2008 – Juli 2008 Position: Professional Name des Projektes: Rollout Windows Vista Clients inkl. Hardware Umgebung: Windows XP, Windows Vista, Active Directory, Windows Server 2003, Office 2003/2007, VBA, ca. 1200 PC’s, ca. 300 Notebooks Kurzbeschreibung - Unterstützung bei der Entwicklung des Vista-Clients - Prüfung und Erfassung der bestehenden Hard-/Software - Konsolidierung der Software - Planung und Abstimmung des Rollouts - Durchführung und Begleitung Rollout - Dokumentation
Sprachkenntnisse
Deutsch
Profi
Englisch
Profi
Branchenspezifische Kenntnisse
Energie- und Versorgungswirtschaft
Profi
Handel
Profi
Kenntnisse & Fähigkeiten
Active Directory
Profi
Exchange Server 2007
Profi
Hyper-V
Profi
Nagios
Profi
Office 2007
Profi
Perl
Profi
Windows 7
Profi
Windows Server 2008 R2
Profi
Windows XP
Profi