Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ SQL Server 2017
↪ Microsoft Certified: Azure Enterprise Data Analyst Associate
↪ Microsoft Exchange Server 2019
↪ Microsoft Exchange Server 2013
↪ LPI Linux Professional Institute
↪ Microsoft Project Server 2019
↪ Microsoft Exchange Server 2016
↪ Linux Foundation Zertifizierung
↪ Embedded Linux
↪ Linux Foundation
↪ Windows 10
↪ Microsoft Dynamics NAV 2018
↪ Windows Server 2019
↪ Windows Server 2016
↪ Asterisk
↪ NetBSD®
↪ SUSE
↪ Ubuntu
↪ FreeBSD
↪ Linux
↪ Nagios, Icinga und Icinga 2
↪ ISO / IEC 27001
↪ Windows Server 2022
↪ Windows Server 2025
↪ Visual Studio 2017
↪ Team Foundation Server 2018 - TFS 2018

#ITPFL-533

E.T. 1981 01.10.2010 60.00 €/h (Sätze verhandelbar)
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Freelancerdetails
akademischer Grad keine Angabe
Zertifizierungen
  • Cisco Certified Network Associate (CCNA)
Projekterfahrung 01.09.2002
Einsatzgebiet national
Interesse an Festanstellung Nein
Bietet Schulungsleistungen an Nein

Profil
Seit mehr als 10 Jahren bin ich mit Linux und als Systemadministrator beschäftigt. Seit 2010 betreue ich Kunden auch selbstständig bei Linux und IT-Projekten. Meine Kunden schätzen meine fachlichen Kompetenz sowie meine pragmatischen und kundenorientierten Lösungsansätze. Mit meinem freundlichen und offenen Auftreten arbeite ich gerne in Teams und mit Benutzern zusammen. Meine Schwerpunkte Linux Systeme und Projekte Firmennetzwerke und Netzwerkanbindungen IT-Sicherheit und Datenschutz für Unternehmen Unterstützung für IT-Dienstleistern und Service-Provider Meine Konditionen Berechnung nach Auftragsart und Arbeitsort als Stunden oder Tagessatz Stundensätze ab 60 Euro für längerfristige Projekte bis 90 Euro für Kurzeinsätze Meine Einsatzorte Bundesweit, Österreich, Schweiz Bei vor Ort-Bedarf: Oberbayern, bevorzugt Raum München Beispiele für erfolgreiche Kundenprojekte Einrichtung und Erweiterung von Service- und Dienstüberwachungen (Nagios und Cacti) Planung und Umsetzung von VoIP-Telefonsystemen (Asterisk, SNOM) Planung und Umsetzung von Datensicherungskonzepten und Datensicherungssystemen Erstellung und Betreuung von IT-Sicherheitskonzepten (nach BSI Vorgaben) Homogenisierung einer produktiven Serverlandschaft auf Debian GNU/Linux Virtualisierung einer produktiven Serverlandschaft auf redundante Systeme und externe Datenspeicher Entwicklung und Umsetzung einer E-Mail/Spamfilter Lösung für den ISP Betrieb Umstellung einer dezentralen Arbeitsplatz-IT auf eine zentrale Terminalserver/Thin-Clients Struktur
Sprachkenntnisse
Deutsch
Profi
Englisch
Profi
Branchenspezifische Kenntnisse
IT und Telekommunikation
Profi
Kenntnisse & Fähigkeiten
Asterisk
Profi
FreeBSD
Fortgeschritten
Linux
Profi
Linux Enterprise SUSE
Profi
Nagios
Profi
NetBSD®
Fortgeschritten
Ubuntu
Experte
Windows 7
Fortgeschritten
Windows 8
Experte
Windows Server 2008
Fortgeschritten
Windows Server 2008 R2
Fortgeschritten