IT-Projekte Community

1st Level Prozess Supporter (w/m)


1 33106 Paderborn Deutschland keine Angabe keine Angabe Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektbeginn: 12.03.2018
Abrechnung nach: Stundensatz
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, 


zur freiberuflichen Projektunterstützung suchen wir für unseren Kunden einen 1st Level Prozess Supporter (m/w).

Projektort: Paderborn
Projektstart: ab sofort
Projektdauer: mind. 6 Monate

Projektbeschreibung:
Ab sofort suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter (w/m), der im Rahmen des 1st Level Support alle Managementsysteme (IBM DOORS, PTC Integrity), die innerhalb der Produktentwicklung verwendet werden, betreut und verantwortet. Sie sind erster Ansprechpartner für die hausinternen Anwender und kümmern sich selbständig in Abstimmung mit den Prozessmanagern um den Betrieb der eingesetzten Managementsysteme. Darüber hinaus unterstützen Sie die Anwender bei ihrer täglichen Arbeit und werden auch beratend tätig.

Projektaufgaben:
+ Support der Anwender in der Nutzung aller eingesetzten Management–Systeme:
++ Erfassung aller Anwenderanfragen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen
++ Eigenständige Analyse und Bearbeitung aller erfassten Anwenderanfragen
++ Unterstützung aller Anwender beim Einsatz der Managementsysteme im Hinblick auf Tool- und Prozessfragen
++ Erstellung und Aktualisierung von Knowledge Base Artikeln
++ Eskalation von schwerwiegenden Störungsmeldungen bzw. von komplexen Anfragen an den 2nd Level Support
+ Unterstützung der System- und Serveradministration für die eingesetzten Managementsysteme

Ihr Profil:
+ Ausbildung zum staatl. geprüften Informatiker (oder eine vergleichbare Ausbildung), ggf. Studium der Informatik
+ Kenntnisse im Umgang mit Managementsystemen im Bereich des Project-,Configuration- und des Requirements-Management (z. B. PTC Integrity/ IBM DOORS/IBM Rational ClearCase/ Polarion Requirements)
+ Serviceorientiertes Arbeiten und Kommunikation
+ Fähigkeit, sich schnell in komplexe, technische Systeme einzuarbeiten
+ Eigenverantwortliche und verbindliche Arbeitsweise sowie Planungs- und Organisationsgeschick
+ Ausgeprägte Teamfähigkeit
+ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihres aussagekräftigen Profils per Mail unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Stundensatzes
Wir freuen uns auf Sie!

 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
IT-Service & Support & Rollout
Experte