- Projekterfahrung und Kenntnisse in Testprozessen, vorzugsweise in IT-Projekten
- JIRA-Kenntnisse
- Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil
- Idealerweise Vorerfahrung in der Avacon Systemlandschaft
- Ausgeprägte Umsetzungs- und Entscheidungskompetenz, auch in kritischen Projektsituationen
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf Management- und Fachebene
- Hohe Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Sprachkenntnisse in Englisch sind von Vorteil
Ihre Aufgaben
Du bist die Schnittstelle zwischen fachlichem Applikationsbetrieb und technischem Systembetrieb. Als Ansprechpartner:in fungierst Du für externe und interne Schnittstellen:- wobei externe Schnittstellen Datenim- und Exporte von Marktpartnern, Partnersystemen und Dienstleistern betrifft.
- interne Schnittstellen umfassen die Datenlieferungen zwischen Leitsystem / Redispatchsystem / Leitsystems-Partneranbindungen.
- Du bist zuständig für das Monitoring der Systemfunkionalitäten mit Soll-/Ist-Abgleich der jeweiligen Rollouts.
- Das technische Monitoring der Datenlieferungen an/von Konzern-Integrationslösungen bzw. Umsysteme gehört ebenso zu Deinen Aufgaben.
- Weiterhin gehört das Anforderungsmanagement an Konzern-Integrationslösungen aus hausspezifischer Umsetzungssicht zum Projektfokus.
- Du generierst das technische Enabling der Kundenlösungen (technische Anbindungen ext. Markt).
- Networking zwischen den Konzern-DSO-Beteiligten für Problemanalysen und Zustandsabgleiche der jeweiligen Systemlandschaften runden Deine Aufgaben ab.
Kontakt
Cegeka Deutschland GmbH
Manuela Fentrohs
Putzbrunner Str. 71
81739 München
Tel. +49 89 74 833 873
Fax +49 89 74 833 920
manuela.fentrohs@cegeka.de