Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ AJAX
↪ MySQL
↪ WordPress
↪ CRM & ERP
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ IT-Service Management
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Management & Business-Skills

B2C Portal


1 61389 Schmitten Deutschland teilweise 31.08.2013 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektbeginn: 19.05.2013
Abrechnung nach: Stundensatz
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe
Tags/Schlagworte: Portal in Wordpress als DB MySQL, Umkreissuche, Auktion, Anbietervergleich, Frontend zur Dateneingabe Rhein-Main Frankfurt

Projektbeschreibung

IT-Projekt DZP

 

Bei diesem Projekt geht ist um ein Internet-Portal, das dem Endkonsumenten ermöglicht, Dienstleister und deren Dienstleistungen zu finden. Weiter findet der Endkonsument verschiedene Tools und Informationen rund um das Thema des Portals.

 

Bei den geplanten Tools handelt es sich um
- einen Dokumenten-Konfigurator,
- ein Auktionsportal bei welchem der Endkonsument einen Auftrag versteigern lassen kann,
- einen Anbietervergleich
- eine Umkreissuche nach dem passenden Dienstleister.

 

Die Internetseite ist bei Strato gehostet, als Datenbank ist MySQL hinterlegt und die Seite ist in Wordpress mit dem Theme „BluePortal“ angelegt.

 

Die Grundstruktur mit Menü und Inhalten ist bereits festgelegt und es sind bereits viele Inhalte hinterlegt.

 

Projekt-Schritt 1:  Excel-Listen Import/Export

 

Wir benutzen das PlugIn SimpleMap um dem Endkonsumenten eine Umkreissuche zu ermöglichen. Die Adressdaten für diese Applikation haben wir bereits über dieses PlugIn erfasst. Der Export und der Import der Adressdaten funktioniert seitens des PlugIns nicht 100% einwandfrei. Hier ist eine Anpassung notwendig, wobei die Daten grundsätzlich in Excel gepflegt werden sollen und jeweils über einen Import upgedatet werden.

 

Dabei ist zu beachten, dass für die Umkreissuche nur das Adressmaterial verwendet werden soll, aber in der Excel-Liste weitere Informationen gepflegt werden müssen, um z.B. einen Leistungsvergleich ( wie in einem weiteren Schritt beschrieben) zu ermöglichen.

 

Projekt-Schritt 2: Umkreissuche

 

Das PlugIn SimpleMap soll so angepasst werden, dass alle Adressen bestmöglich angezeigt werden, derzeit wird z.B. die Fax-Nummer im Feld des folgenden Anbieters eingeblendet. Hier ist sicher nur eine kleine Anpassung notwendig.  Die Anordnung der Auswahlfelder ist auch anzupassen.

 

Projekt-Schritt 3: Anbieter-Vergleich

 

Der Anbietervergleich ist derzeit noch nicht angelegt. Hier soll ein passendes PlugIn vorgeschlagen werden, oder ein solches Tool entwickelt werden.  Es soll aus der Umkreissuche ein Dienstleister übernommen werden (auf einen Merkzettel) und bei Anbietervergleich sollen 3 unterschiedliche Dienstleister miteinander verglichen werden ( Preis, Leistungen, Standort, Service u.s.w.)

 

Projekt-Schritt 4: Auktion/Börse

 

Endkunden sollen einen Dienstleistungsauftrag versteigern können (analog myHammer). Hier sollen nur registrierte Dienstleister die Möglichkeit erhalten, mit zu steigern. Derzeit haben wir mit WP auctions ein PlugIn im Einsatz, das ein AJAX-Fenster öffnen soll. Dies funktioniert aber nicht. Auch hat uns dieses PlugIn eher noch nicht begeistert. Hier sind wir für Vorschläge offen. Wir gehen davon aus, dass diese Form der Beauftragung 10-20mal im Monat durch die Endkunden verwendet wird.

 

 

Projekt-Schritt 5: Dokumenten-Konfigurator

 

Wir wollen dem Endkunden zunächst kostenfrei anbieten, sich aus Textbausteinen ein eigenes Dokument zusammenzustellen.  Die Textbausteine  sollen durch uns zu erfassen sein (Excel?). Das Dokument soll sich mit der Konfiguration aufbauen, dabei ist wichtig, dass der Endkonsument sofort sieht, wie durch seine Konfiguration das Dokument aufgebaut wird. Sowohl Konfiguration als auch das Dokument sollen auf einer Seite angezeigt werden (WYSIWYG). Das Dokument soll anschließend direkt gedruckt und/oder als doc gespeichert werden können.

 

Wichtig für die Zukunft ist, dass bestimmte Textbausteine kostenpflichtig angeboten werden, d.h. es muss eine freie Version und eine kostenpflichtige Version ermöglicht werden (aber frühestens in 12 Monaten).

 

Allgemeines:

Wir suchen einen IT-Spezialisten, der uns in unserem Vorhaben fachlich und entwicklungsseitig unterstützt, der im Rhein-Main Gebiet ansässig ist.

Bevor wir Ihnen nähere Informationen zu dem Portal zukommen lassen, ist eine Vertraulichkeitsvereinbarung zu unterzeichnen.

Das Entlohnungsmodell soll sich aus einem fixen Teil und aus einer Gewinnbeteiligung im ersten Jahr mit einer Deckelung zusammensetzen. 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
AJAX
Experte
IT-Service & Support & Rollout
Experte
MySQL
Experte
WordPress
Experte