- Als anerkannte Beraterpersönlichkeit bringen Sie eine breite Expertise bzgl. der spezifischen Prozesse im Kundenservice für Netzbetreiber und etablierten Netzwerk/Kontakten innerhalb der Netz-Community mit.
- Sie besitzen nachweisliche Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung (innerhalb des Kunden-Konzerns).
- Sowohl Teamfähigkeit als auch eigenständiges und -verantwortliches Arbeiten bestimmen Ihr Handeln.
- Sie verfügen über Bestimmtheit im Auftreten (Seniorität), Proaktivität und ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit.
- Sehr gute Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.
Ihre Aufgaben
Beim Kunden wird landesweit die IT-Landschaft harmonisiert. Durch Neueinführung eines MS Dynamics CRM-Systems inkl. KI-Anbindung von Postfächern und einem Onlineportal soll die Kundenschnittstelle insgesamt modernisiert und auf einen konzernweiten Standard gebracht werden. Die Arbeit wird in einem agilen Team erbracht, welches nach der SCRUM-Methodik arbeitet.Der Analyst übernimmt folgende Aufgaben;
- Beratung des agilen Projekt-Teams zur operativen Einführung eines CRM-Systems basierend auf MS Dynamics.
- Dokumentation und Organisation der konkreten Einführung des übergreifenden Aktivitätenmanagements in mehreren Kunden-Gesellschaften und deren Service-Partnern mit ca. 1.600 Anwendern auf Basis der vorbereiteten Konzepte.
- Identifikation und Strukturierung aller notwendigen Aufgaben unter Berücksichtigung potentieller Abhängigkeiten und Überführung in eine entsprechende, übergreifende Planung.
- Spezifische Planung, Steuerung und Koordination, sowie Unterstützung der Aktivitäten bis Go Live im Squad Operative Einführung:
- Synchronisation der vorbereitenden Einführungsaktivitäten innerhalb der beteiligten Gesellschaften hinsichtlich zeitlichem Rolloutplan.
- Identifikation spezifischer Schulungsbedarfe und Erstellung einer konkreten Trainingsplanung.
- Vorbereitung und Koordination gezielter, unterstützender Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Einführungsaktivitäten und der Anlaufunterstützung.
- Erstellung und Vorbereitung eines Feedback-Prozesses (User-Feedback) zur zeitnahen und kontinuierlichen Optimierung der neu eingeführten Prozesse im Rahmen der operativen Einführung.
- Spezifische Planung, Steuerung und Koordination, sowie Unterstützung der Aktivitäten nach erfolgtem Go Live (Anlaufunterstützung) im Squad Operative Einführung.
- Identifikation/Entwicklung effektiver Mehrkanalmaßnahmen für die Anlaufunterstützung und Verifizierung dieser mit den beteiligten Gesellschaften.
- Proaktives Management sämtlicher, geplanter Einführungsmaßnahmen und Trainings im Zuge der Anlaufunterstützung.
- Ableitung spezifischer Handlungsbedarfe und Abstimmung dieser mit den betroffenen Bereichen, inklusive inhaltlichem Sparring und Einbringung von Best Practices basierend auf fachlicher Expertise.
- Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Kommunikations- und Change Maßnahmen.
- Konzeption und Durchführung ggf. notwendiger Workshops.
- Fachliche Beratung des Kunden zu den entsprechenden Projektmanagementaktivitäten.
Kontakt
Cegeka Deutschland GmbH
Manuela Fentrohs
Putzbrunner Str. 71
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Tel. +49 89 74 833 873
Fax +49 89 74 833 920
manuela.fentrohs@cegeka.de