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Business Analyst (m/w/d) Netzbetrieb Harmonisierung IT-Landschaft #8974


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Projektdetails
Projektkategorien: ERP, Projektmanagement
Projektbeginn: 01.04.2022
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • Als anerkannte Beraterpersönlichkeit bringen Sie eine breite Expertise bzgl. der spezifischen Prozesse im Kundenservice für Netzbetreiber und etablierten Netzwerk/Kontakten innerhalb der Netz-Community mit.
  • Sie besitzen nachweisliche Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung (innerhalb des Kunden-Konzerns).
  • Sowohl Teamfähigkeit als auch eigenständiges und -verantwortliches Arbeiten bestimmen Ihr Handeln.
  • Sie verfügen über Bestimmtheit im Auftreten (Seniorität), Proaktivität und ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit.
  • Sehr gute Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.

Ihre Aufgaben

Beim Kunden wird landesweit die IT-Landschaft harmonisiert. Durch Neueinführung eines MS Dynamics CRM-Systems inkl. KI-Anbindung von Postfächern und einem Onlineportal soll die Kundenschnittstelle insgesamt modernisiert und auf einen konzernweiten Standard gebracht werden. Die Arbeit wird in einem agilen Team erbracht, welches nach der SCRUM-Methodik arbeitet.
Der Analyst übernimmt folgende Aufgaben;
  • Beratung des agilen Projekt-Teams zur operativen Einführung eines CRM-Systems basierend auf MS Dynamics.
  • Dokumentation und Organisation der konkreten Einführung des übergreifenden Aktivitätenmanagements in mehreren Kunden-Gesellschaften und deren Service-Partnern mit ca. 1.600 Anwendern auf Basis der vorbereiteten Konzepte.
  • Identifikation und Strukturierung aller notwendigen Aufgaben unter Berücksichtigung potentieller Abhängigkeiten und Überführung in eine entsprechende, übergreifende Planung.
  • Spezifische Planung, Steuerung und Koordination, sowie Unterstützung der Aktivitäten bis Go Live im Squad Operative Einführung:
  • Synchronisation der vorbereitenden Einführungsaktivitäten innerhalb der beteiligten Gesellschaften hinsichtlich zeitlichem Rolloutplan.
  • Identifikation spezifischer Schulungsbedarfe und Erstellung einer konkreten Trainingsplanung.
  • Vorbereitung und Koordination gezielter, unterstützender Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Einführungsaktivitäten und der Anlaufunterstützung.
  • Erstellung und Vorbereitung eines Feedback-Prozesses (User-Feedback) zur zeitnahen und kontinuierlichen Optimierung der neu eingeführten Prozesse im Rahmen der operativen Einführung.
  • Spezifische Planung, Steuerung und Koordination, sowie Unterstützung der Aktivitäten nach erfolgtem Go Live (Anlaufunterstützung) im Squad Operative Einführung.
  • Identifikation/Entwicklung effektiver Mehrkanalmaßnahmen für die Anlaufunterstützung und Verifizierung dieser mit den beteiligten Gesellschaften.
  • Proaktives Management sämtlicher, geplanter Einführungsmaßnahmen und Trainings im Zuge der Anlaufunterstützung.
  • Ableitung spezifischer Handlungsbedarfe und Abstimmung dieser mit den betroffenen Bereichen, inklusive inhaltlichem Sparring und Einbringung von Best Practices basierend auf fachlicher Expertise.
  • Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Kommunikations- und Change Maßnahmen.
  • Konzeption und Durchführung ggf. notwendiger Workshops.
  • Fachliche Beratung des Kunden zu den entsprechenden Projektmanagementaktivitäten.

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Manuela Fentrohs
Putzbrunner Str. 71
81739 München
Tel. +49 89 74 833 873
Fax +49 89 74 833 920
manuela.fentrohs@cegeka.de

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