Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:
Projektbeschreibung:
Wir suchen einen Support Engineer, der unseren Kunden im Bereich Continuous Integration/Continuous Delivery (CI/CD) unterstützt.
Ihre Aufgaben:
-
Support Engineer im Bereich Continuous Integration/Continuous Delivery (CI/CD)
-
Arbeit mit Atlassian Bamboo, Bitbucket, Artifactory und SonarQube
-
Beantwortung von Anwenderfragen zur Nutzung der Tools
-
Unterstützung von Entwicklungsteams und Betriebsteams beim Bauen von Software mit unterschiedlichen Tools (bspw. Maven, npm, Docker)
-
Nachstellen von Fehlersituationen und Recherche zu möglichen Lösungen (bspw. Log-Auswertung, Auflösung von Software-Abhängigkeiten, Authentifizierungsfehler, blockierende Firewall/Proxy Konfiguration)
-
Direkte weitestgehend schriftliche Kundenkommunikation über Ticketsystem
-
Frontend-Administration (bspw. Einrichtung oder Nutzermanagement)
-
Unterstützung beim Deployment von Software in Konzern-IT-Infrastrukturen
Ihr Profil:
-
mehrjährige Erfahrungen im 2nd oder 3rd-Level Support, bspw. als Service Expert
-
Affinität zur Ursachenanalyse und Problemlösung, teilw. in einem komplexen Konzern-IT-Umfeld
-
fundierte Kenntnisse im Buildmanagement (CI/CD allgemein, Maven, npm, Docker)
-
Erfahrung mit Atlassian Software, Artifactory oder SonarQube (Java-Anwendungen) von Vorteil
-
Kenntnisse in der Administration von Linux Betriebssystemen
-
gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Rahmenparameter:
-
Start: asap bis Anfang Sept. möglich
-
Einsatzdauer: 12 Monate (Option auf Verlängerung)
-
Auslastung: Vollzeit
-
Einsatzort: Hannover, Wolfsburg oder Dresden
-
Einarbeitung: (1-2 Monate) in Dresden vor Ort
-
Remote möglich