Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ SAP® HANA
↪ SAP Module
↪ SAP® NetWeaver
↪ Kommunikation
↪ AWS Certified Solutions Architect - Professional (ACSAP)
↪ SAP ®
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ IT-Service Management
↪ Management & Business-Skills
↪ CRM & ERP

Consultant (m/w/d) Definition und Implementierung ITSM-Prozesse #8533


1 keine Angabe 24 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektbeginn: 14.10.2021
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • Erfahrung in Definition und Einführung von ITSM-Prozessen
  • Erfahrung in der Einführung von Betreibermodellen
  • Kommunikation/Verhandlung mit internen/externen Lieferenten bzw. Dienstleistern
  • nachgewiesene hohe praktische Erfahrung in der Implementierung von Finanzmanagement (P2P)-prozessen (insbesondere im Outsourcing-Kontext)
  • gutes Verständnis von SAP (Prozessperspektive)
  • Erfahrung im Umfeld elektronische Arbeitsplätze
  • verhandlungssichere Kommunikation (Deutsch und Englisch)

Ihre Aufgaben

Innerhalb der Gruppe werden die Geräte des elektronischen Arbeitsplatzes wie Notebooks, Desktops und die dazugehörige Peripherie derzeit über verschiedene Full-Managed-Betreibermodelle betreut und den Konzern-Mitarbeiten zur Verfügung gestellt.
Der Konzern überarbeitet die aktuelle Betriebsstrategie für die elektronischen Arbeitsplätze und startet eine Initiative zur Konsolidierung der verschiedenen Betreibermodelle.
Aufgaben:
  • Definition und Implementierung von konzernweiten IT Service Management (ITSM) Prozessen, die auch die Implementierung des Finanzmanagementprozesses (Purchase 2 Pay – P2P) für das neue Arbeitsplatzmodell beinhaltet
  • Anforderungsdefinition für zukünftige Finanzmanagementprozesse
  • Definition des neuen Gesamtkonzepts des Finanzmanagements (Purchase 2 Pay – P2P) für elektronische Arbeitsplätze
  • Definition des zukünftigen Abrechnungsmodells zwischen neuen Anbietern und Geschäftsbereichen (Kunde)
  • Definition des Migrationskonzepts vom aktuellen zum zukünftigen Setup
  • Durchführung der Qualitätssicherung (z.B. Abnahmeprüfung) der Prozessimplementierung in ServiceNow (eingesetztes ITSM-Tool)
  • Beratung bei der Umstellung und Einführung der neuen Prozesse

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Mark Körber
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel. +49 6102 8235 831
Fax +49 6102 8235 789
mark.koerber@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse
Kommunikation
Grundkentnisse
sap
Grundkentnisse