Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ WordPress
↪ Projektmanagement
↪ Acrobat

Consultant (m/w/d) Finanz- und Plannungsprozesse #7955


1 keine Angabe keine Angabe Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: ERP, Office, Projektmanagement
Projektbeginn: 23.04.2021
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • Du hast mehrjährige Kenntnisse in der Planung/ Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen in Bezug auf Finanzprozesse- und Planungsprozesse.
  • Außerdem hast Du Kenntnisse in den Planungstools.
  • Die Planung/ Konzeptionierung sowie Beratungsleistungen hinsichtlich Prozessmodellierung und Verbesserung, Steuerungsmodell integrierte Planung, sowie die Implementierungsplanung gehören zu Deinen Kernkompetenzen.
  • Know-how in Bezug auf technische Planungslösungen und Marktübersicht setzen wir voraus.
  • Als selbstverständlich siehst Du Kenntnisse in MS Office Word, Excel, PowerPoint, Visio/ Adobe Acrobat, Project.
  • Du bringst eine mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, mit agilen Projektemethoden, sowie im Stakeholdermanagement inklusive Executive Ebene mit.
  • Für Dich ist die Erstellung von zielgruppenorientierten Projekt-/ Programm-Präsentationen kein Problem.
  • Dein Profil runden sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab.

Ihre Aufgaben

  • Ziel des Projektes ist die Erstellung des Lastenheft basierend aus der Abstimmung mit neuem Lieferanten und du erstellst eine Schnittstelle zu anderen Tools/Systemen des Kunden.
  • Zu Deinen Aufgaben gehört die Fachliche Beratung des Fachbereiches bei der vollständigen Implementierung des neuen Prozesses inklusive des Planungstools durch Teilnahme an Terminen mit am Planungsprozess beteiligten Funktionen, Durchführen von Abstimmungen und Erstellen von Dokumentationen.
  • Außerdem bist Du für die Vorbereitung und Durchführung von Testfällen zuständig.
  • Als selbstverständlich siehst Du die Erstellung von Schulungskonzept und Schulungsunterlagen, sowie idealerweise die Unterstützung bei Durchführung der Schulungen an.
  • Du bist für die Erstellung der Lastenhefte zuständig und erstellst eine Schnittstelle zu anderen Tools/Systemen des Kunden.
  • Definition der Stammdaten, Parameter und der Berechnungslogiken (z.B. Wertefluss) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
  • Du bist für das Konzept und den Nachweis der Schulungen und deren Durchführung mitverantwortlich.
  • Abschließend bist Du für das Anlernen der internen Mitarbeiter zur Vorgehensweise zuständig, um sicher zu stellen, dass die Aufgaben nach Ablauf des Vertrags durch die internen Mitarbeiter zu Ende geführt werden können.

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Alessia Cosentino
Neue Weyerstraße 6
50676 Köln
Tel. +49 221 160 20 17
Fax +49 221 160 20 13
alessia.cosentino@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Acrobat
Grundkentnisse
Projektmanagement
Grundkentnisse
Prozessmodellierung
Grundkentnisse
Word 2010
Grundkentnisse