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Consultant (m/w/d) VMWare vSphere VMware Horizon 7.4 #5877


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Projektdetails
Projektkategorien: Applikation, Cloud, Virtualisierung
Projektbeginn: 22.03.2019
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • Du besitzt mehrere Jahre Pojekterfahrung mit VMware vSphere 6.7, ebenso mit VMware Horizon 7.4 (und höher)
  • Weiterhin sind Dir vRealize Operations (u.a. LogInsight) ebenso in Projekten begegnet wie AppVolume 2.14+

Deine Nice-to-have-Kenntnisse umfassen:
  • Power Shell
  • Microsoft Active Directory
  • VRealize Automation
  • vSAN

Ihre Aufgaben

Im Fokus der Tätigkeit stehen Betrieb und Weiterentwicklung der bestehenden virtuellen Infrastruktur auf Basis VMware vSphere sowie VMware Horizon für die Clientvirtualisierung. Dies beinhaltet neben klassischen Betriebsthemen wie Incident-, Probleme- und Changemanagement (in diesem Kontext u.a. das regelmäßige Patchen des Hypervisors sowie die Durchführung anstehender Releaseupgrades des Hypervisors bzw. der Softwarekomponenten der Clientvirtualisierung) auch die Überwachung der Systeme und ggfs. daraus abgeleitete weitere Maßnahmen. Darüber hinaus beinhaltet der Auftrag die fachliche Zuarbeit zu laufenden Fach- und Infrastrukturprojekten.
  • Administration großer virtueller Umgebungen unter Nutzung der VMware-Produktsuite (vCloudSuite)
  • Administration großer virtueller Desktoplandschaften auf Basis von VMware Horizon und zugehöriger Komponenten zur Applikationsvirtualisierung (AppVolume)
  • Scripting mittels PowerCLI
  • Überwachung der Umgebungen mittels VRealize Operations und LogInsight
  • Analyse soft- und hardwareseitiger Fehlerbilder und daraus abgeleitet proaktive und reaktive Störungsbeseitigung im genannten Umfeld
  • Systemseitige Bewertung und Implementierung aktueller Sicherheitsvorgaben
  • Technische Umsetzung der Anforderungen aus/ Zuarbeit zu laufenden Projekten
  • Erstellung und Anpassung von Dokumentationen, Skripten und anderer relevanter Betriebsartefakte
  • Unterstützung bei 3rd Level Supportanfragen im virtuellen Umfeld (Server- und Clientvirtualisierung)
  • ggf. weitere Tätigkeiten im genannten Kontext

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Manuela Fentrohs
Putzbrunner Str. 71
81739 München
Tel. +49 89 74 833 873
Fax +49 89 74 833 920
manuela.fentrohs@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Branchenspezifische Kenntnisse
Hardware
Grundkentnisse
Kenntnisse & Fähigkeiten
Active Directory
Grundkentnisse
SHELL
Grundkentnisse
VMware vSphere
Grundkentnisse