Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Informationssicherheit und Datenschutz
↪ Digitalisierung
↪ HTML - HTML5
↪ VBA Programmierung
↪ IT-Grundschutz
↪ Scrum
↪ IT-Vergaberecht
↪ Microsoft Access
↪ Projektmanagement
↪ Visual Studio 2015
↪ Visual Studio
↪ Hyper-V
↪ HP-UX Unix
↪ Oracle Forms - Designer - Reports - Entwicklung
↪ EVB-IT
↪ Forensik
↪ Oracle Solaris
↪ ARIS
↪ Agilität
↪ XML
↪ WordPress
↪ Db2
↪ Informix
↪ Salesforce
↪ JavaScript
↪ Git
↪ Visual Studio 2017
↪ Scrum Zertifizierungen
↪ Visual Studio 2022
↪ Microsoft Certified: Identity and Access Administrator Associate
↪ Visual Studio 2019
↪ AWS Certified Security - Specialty (ACSS)
↪ Android
↪ AJAX
↪ jQuery

Developer (m/w/d) BluePrism RPA (VBA, HTML/CSS, XML, JavaScript, DB2, Access, GIT) #8646


1 keine Angabe keine Angabe Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: BPM, ERP, Office, Projektmanagement
Projektbeginn: 17.11.2021
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe
gewünschte Zertifizierungen:
  • ISTQB

Projektbeschreibung
  • Zertifizierung als BluePrism RPA Developer (oder gleichwertig, z.B. UiPath Certified RPA Associate)
  • Zertifizierung in Projektmanagement ICB (IPMA) Level D (oder gleichwertig) und Zertifizierung als Scrum Master
  • Toolgestützte Prozessmodellierung und -dokumentation (z.B. BPMN 2.0 oder eEPK mit ARIS oder Signavio)
  • Zertifizierung als Softwaretester nach ISTQB (oder gleichwertig, z.B. A4Q Testing Foundations for Developers)
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Access) sowie der anwendungsübergreifenden Entwicklung mit VBA (mind.2 Jahre)
  • Erfahrung in der Entwicklung mit HTML, CSS, XML und modernen JavaScript Frameworks bei der Frontend-Gestaltung sowie der Backendintegration (mind.2 Jahre)
  • Erfahrung mit der Datenbankmodellierung und -integration (z.B. IBM DB2 oder Microsoft Access) (mind.2 Jahre)
  • Erfahrung mit der Dokumentation von Individualsoftware und betriebsrelevanter Infrastruktur zur Übergabe und Abnahme von Entwicklungsständen (mind.2 Jahre)
  • Erfahrung in der Workshopleitung und in der Einweisung von Nutzern einer Anwendung (mind.2 Jahre)
  • Gerne Erfahrung in Projekten im militärischen Kontext und in der öffentlichen Verwaltung (0,5 Jahre)
  • Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltungstools von Code (insb. git) (0,5 Jahre)
  • Erfahrung im Umgang mit Datenmigration, Prüfung auf Redundanzen und Bereinigung (0,5 Jahre)
  • Erfahrung in der Entwicklung im Umfeld hochgesicherter IT-Infrastrukturen öffentlicher Institutionen (0,5 Jahre)

Ihre Aufgaben

Zu den Aufgaben beim Kunden gehört die Ausstellung, Validierung und Verwaltung unterschiedlicher Lizenzen für operatives Luftfahrt- und technisches Prüfpersonal. Zwecks Modernisierung wird eine zentrale Lizenzmanagementsoftware implementiert. Diese soll für das operative und das technische Personal weiterentwickelt werden. Hier ist ein integrierter Ansatz nötig, um die unterschiedlichen Anforderungen an die Lizenztypen zu berücksichtigen. Das jetzige Lizenzierungssystem (LZS) ist eine bestehende Web Anwendung. Diese basiert auf den bestehenden SW-Architekturen und –Entwicklungsvorgaben und umfasst die Prozesse zur Lizenzierung von technischem Prüfpersonal. Die Projektaufgaben gleidern sich in folgende Teilbereiche:
  • 1) Anforderungsdokumentation: Dokumentation der Anforderungen des Kunden im Bereich technisches Prüfpersonal.
  • 2) Entwicklung LZS und Schnittstellen: auf Basis der Anforderungen der Prozesse im militärischen Bereich sowie der Vorgaben für Architektur, Softwareentwicklung sowie IT-Sicherheit und Datenschutz das Lizenzierungssystem inkl. seiner Schnittstellen weiterentwickeln, ergänzen und stabilisieren.
  • 3) Vorbereitung der Altlösung: technische Vorbereitung der Altlösung (Access-DB) für die Migration in das vorhandene Lizenzierungssystem.
  • 4) Dokumentation und Test: Dokumentation der Anwendung. Testvorbereitung und -durchführung für die neuen Funktionen.

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Manuela Fentrohs
Putzbrunner Str. 71
81739 München
Tel. +49 89 74 833 873
Fax +49 89 74 833 920
manuela.fentrohs@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Access
Grundkentnisse
Agilität
Grundkentnisse
ARIS
Grundkentnisse
BPMN
Grundkentnisse
Cloud-Entwicklung
Grundkentnisse
CSS
Grundkentnisse
Datenschutz
Grundkentnisse
DB2
Grundkentnisse
git
Grundkentnisse
HTML
Grundkentnisse
JavaScript
Grundkentnisse
Projektmanagement
Grundkentnisse
Prozessmodellierung
Grundkentnisse
Scrum
Grundkentnisse
VBA - Visual Basic for Applications
Grundkentnisse
Word 2010
Grundkentnisse
XML
Grundkentnisse