- mehrjährige Projekterfahrung im Bereich Digital Workplace bzw. IT-Arbeitsplatzmodelle
- gutes Verständnis und praktische Erfahrung mit IT Service Prozessen
- sehr gutes Verständnis und praktische Erfahrung mit den Prozessen und Setup von IT Service Desks
- Arbeitserfahrung in komplexen Projekt-Umfeldern
- Sehr gute Kommunikation in Deutsch / Englisch
Ihre Aufgaben
Im Rahmen eines strategischen Digital Workplace Projekts, verlagert unser Kunde seine IT-Service Management (ITSM) Prozesse für ein neues IT-Arbeitsplatzmodell nach ServiceNow. In der aktuellen Projektphase muss hierfür der bestehende IT Service Desk auf ServiceNow (1st und 2nd Level Support) und den damit verbundenen Prozessen und das IT-Arbeitsplatz-Produkt "ongeboardet" werden. Das Projekt benötigt hierfür Beratungsleistung für die folgenden Aufgabenschwerpunkte:**Service Desk Knowledge Build-Up und Onboarding:**
- Erstellung und Abstimmung Service Desk Onboarding Konzept (z.B. Zeitplan, Trainings, etc.)
- Definition und Erstellung der notwendigen Dokumente für das Onboarding (z.B. Agent Guides)
- Fachliche Begleitung des Service Desk Onboardings
- Erstellung Transitionplan und fachliche Begleitung des Cut-overs
**Weiterführende Anforderungen an den Service Desk:**
- Ermittlung von weiteren, notwendigen Anforderungen an den Service Desk (z.B. Support Order Management, PCI)
- fachliche Begleitung von notwendigen Vertragsanpassungen zwischen Kunde und dem Service Desk Provider
Kontakt
Cegeka Deutschland GmbH
Mark Körber
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel. +49 6102 8235 831
Fax +49 6102 8235 789
mark.koerber@cegeka.de