Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:
Rahmenparameter:
200 Projekttage im angegebenen Zeitraum
Aufgabenbeschreibung:
Erstellung von Analysen und Statistiken aus Kundensystemen als Basis für die Grob- und Feinplanung
Erstellung von einem detaillierten RO-Plan für den wöchentlichen bzw. monatlichen Rollout nach Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen, Betriebsverantwortlichen und Mittelgenehmigern
Unterstützung bei der Ressourcenplanung der Service Techniker für den Vorort Einsatz
Terminabsprachen und -koordination mit den Fachabteilungen
Unterstützung beim Hardware- und Software-Clearing sowie beim Austausch von nicht mehr einsatzfähiger Peripherie
Abstimmung mit den Rolloutverantwortlichen in den einzelnen Abteilungen zum generellen Rollout-Ablauf
Erstellung von Rollout-Übersichten anhand der Kundendaten
Erstellung von Service Requests (Changes) in Remedy
Monitoring und Reporting des aktuellen Rollout-Fortschritts
Datenkonsolidierung und Datenpflege im Assetmanagement
Anlaufstelle für Eskalationen und Organisation deeskalierender Maßnahmen
Erstellung von Vorschlägen zur Verbesserung des Rolloutprozesses
Must-Have Skills:
Erfahrung in IT-Applikations- und Infrastrukturprojekten (z.B. Migrationen, Rollouts)
Erfahrung mit Windows XP/Vista/7 Rollouts
Projektmanagementerfahrung
ITIL v3 Zertifizierung
Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Nice-to-Have Skills:
Kenntnisse in Remedy und Spider
Hohe Planungs- und Koordinationsfähigkeit
Sehr gutes analytisches und logisches Denkvermögen
Souveränes Kommunikationsverhalten und sehr gute Umgangsformen
Hohe soziale Kompetenz
Sehr gutes Durchsetzungsvermögen
Selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten
Sehr gute Kenntnisse in MS Office 2010
Sehr strukturierte Vorgehensweise