Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ HP-UX Unix
↪ Unix
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ CRM & ERP
↪ Management & Business-Skills
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ IT-Service Management
↪ Microsoft Azure
↪ Oracle Solaris
↪ AIX

Functional / Nähe Hamburg: Prozess Consultant/Projektmanager (w/m) / 40317


1 Nein 2013-12-31 23:59:59 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektbeginn: 21.05.2013
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden suche ich derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:

asap - 31.12.2013

nicht alle Aufgaben werden im Rahmen des Projektes übernommen, es wird in der Transition beschrieben, welcher Teil übernommen werden soll

Projektbeschreibung:

Ziel: TSM und TSM-S für den „TSDM Unix Server" zu beschreiben und zu übernehmen

Ist-Situation aufnehmen, den Einfluss der Transformation aufzeigen, und entsprechende Maßnahmen zur Umsetzung einleiten und abschließen

alle nötige Dokumente selbständig erstellen und zentral abgelegen

Server an den Provider HP an den Betrieb übergeben, und alle nötigen Dokumente bis zur Abnahme erstellen

Aufgabenbeschreibung:

Die Ist-Situation und Aufgabenbereich des OMD:

Hosting

Inhaus und/oder Extern

Asset

Server, Storage, Backup/Restore, Archivierung, Wartung, Jod-Steuerung

Change

Verantwortlich für Changes

Monitoring

Messen mit Tools und Prozessen

Incedents

Managen von Incedents mittels Standard Prozessen (Helpdesk und Resolver-Gruppen)

der SDM behält die ODM Aufgaben, und übernimmt zusätzlich:

Problems

Ermittlung der Ursachen von Major Incidents

Reporting

Incidents, Changes, Capacity, Obsolescence, Service Management board

Reporting Analyze

Analyse-Prozess innerhalb des Reporting für Ursachen, Aktionsplan

Service Continuity

Capacity, DRP, Obsolescence

Communication

Kunden, Reporting, Krisen

Unit cost

SLA

managen der SLA's und des Service Katalogs

Kenntnisse & Fähigkeiten
HP-UX
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse
STORAGE
Grundkentnisse
UNIX
Grundkentnisse