Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:
Rahmenparameter:
5 Tage / Woche
alle Aufgaben sind im Schichtbetrieb wahrzunehmen (24/7/365)
Option auf Verlängerung
Aufgabenbeschreibung:
Incident Koordination und Controlling
Incident Management für alle, an nationale und internationale Carrier Kunden verkauften, Services durch Störungsbeseitigung an Anschlüssen bzw. Netz-/Serviceelementen mittels Managementsystem, ggf. mit Unterstützung der Technologieteams
Beauftragung und Steuerung des Außendienstes im Rahmen des Incident Management Prozesses für Carrier Kunden.
Information Management im Rahmen von geplanten Wartungsarbeiten und die Carrier Kunden betreffenden Major Incidents.
Service Monitoring für ausgewählte Wholesale Carrier Kunden
Tiefgreifende Systemanalyse bei Störungen an allen Systemkomponenten
Steuerung der nationalen und internationalen Partner im 2nd-Level-Bereich
Must-Have-Skills:
abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder mehrjährige vergleichbare Tätigkeit im IT oder Telco Umfeld bei einem Systemhersteller oder Netzbetreiber
Kenntnisse in den Bereichen Übertragungstechnik und Datenservices.
Erfahrung im Umgang mit Businesskunden, hohe Kundenorientierung, Engagement, Verantwortungs-bewusstsein, Teamfähigkeit
hohe methodische Kompetenz für die Problemanalyse
ITIL Kenntnisse
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift