Aufgaben:
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Change Request Abwicklung für die zugeordneten Kundensegmente im Rahmen der zugehörigen Prozesse des Auftraggebers
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Der Eingang von Change Request erfolgt in den kundeneigenen Tools
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Technische Bewertung des Change Request unter Berücksichtigung der existierenden Infrastruktur des Kunden und anschließende Weiterleitung per Tool an die Fachexperten
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Überwachung der termingerechten Bearbeitung durch die Fachexperten und ggf. Einleiten von Eskalationsprozeduren
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Abstimmung von Test- und Pilotierungsterminen mit dem Kunden
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Einholen der Abnahme durch den Kunden und Schließen des Change-Request
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In jedem Stadium der Bearbeitung erfolgt eine zeitnahe, aktuelle Dokumentation
Anforderungen:
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Betriebssysteme Windows7, Windows XP
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Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und ITIL
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Kenntnisse GPO, AD, SCCM, WSUS, MDT und anderer Basis-Technologien von Microsoft als Teil eines automatisierten Client-Betriebes
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Analysefähigkeit, technisches Verständnis
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einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Client/Server Netzwerken incl. automatisierter Betriebsabläufe
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Englisch in Wort und Schrift
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Gute Kommunikationsskills / kundenorientiertes Verhalten
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Organisationsgeschick