Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ HP-UX Unix
↪ Unix
↪ WordPress
↪ ITIL® Zertifizierung
↪ ITIL®
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ IT-Service Management
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Management & Business-Skills
↪ CRM & ERP
↪ Oracle Solaris
↪ AIX

IT-Projektmanager (Change Management) m/w


1 Nein 31.03.2014 (+Option) Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: ERP, Office
Projektbeginn: 01.04.2013
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung

Aufgabe: •Toolunterstützte Koordination und Durchführung des operativen Change Managements für Dezentrale Systeme •OE-übergreifende Koodination und Abstimmung von Changes •Mitarbeit in Arbeitsgremien und Prozess-CAB's •Dokumentation, Erstellen von Statusberichten und Auswertungen, Erstellen von Protokollen (z.B. Prozess CAB) - Gutes technisches Fundament im Bereich UNIX/Windows Servertechnik und Architekturaufbau zu Middleware/Datenbanken und - Organisatorische Prozesskenntnis zum Change Management Prozess (Change Planung und Koordination) Skillprofil: •Ausgeprägte ITIL Kenntnisse, vorzugsweise für die Prozesse Change Management und Configuration Management (CMDB) •Praktisches (operatives) Prozesswissen •Technisches Fachwissen im Bereich Infrastruktur, UNIX, Datenbanken, Middleware, Netzwerktechnik •Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit einem Ticket System (z.B. HP Service Center) •Fundierte Microsoft Office-Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint) •ITIL Service Manager Zertifizierung wünschenswert •Kenntnisse der Kunden Organisation und Infrastruktur sehr wünschenswert ! Grundlegenden Eigenschaften: •Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten •Teamplayer •Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten •Hohe Belastbarkeit, gute Stressbewältigung

Kenntnisse & Fähigkeiten
HP-UX
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse
ITIL
Grundkentnisse
UNIX
Grundkentnisse
Word 2010
Grundkentnisse