Aufgabe: •Toolunterstützte Koordination und Durchführung des operativen Change Managements für Dezentrale Systeme •OE-übergreifende Koodination und Abstimmung von Changes •Mitarbeit in Arbeitsgremien und Prozess-CAB's •Dokumentation, Erstellen von Statusberichten und Auswertungen, Erstellen von Protokollen (z.B. Prozess CAB) - Gutes technisches Fundament im Bereich UNIX/Windows Servertechnik und Architekturaufbau zu Middleware/Datenbanken und - Organisatorische Prozesskenntnis zum Change Management Prozess (Change Planung und Koordination) Skillprofil: •Ausgeprägte ITIL Kenntnisse, vorzugsweise für die Prozesse Change Management und Configuration Management (CMDB) •Praktisches (operatives) Prozesswissen •Technisches Fachwissen im Bereich Infrastruktur, UNIX, Datenbanken, Middleware, Netzwerktechnik •Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit einem Ticket System (z.B. HP Service Center) •Fundierte Microsoft Office-Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint) •ITIL Service Manager Zertifizierung wünschenswert •Kenntnisse der Kunden Organisation und Infrastruktur sehr wünschenswert ! Grundlegenden Eigenschaften: •Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten •Teamplayer •Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten •Hohe Belastbarkeit, gute Stressbewältigung
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Projektdetails
Projektkategorien: | ERP, Office |
Projektbeginn: | 01.04.2013 |
Abrechnung nach: | nach Vereinbarung |
Nebenkosten abrechenbar: | Nein |
Projektvolumen: | keine Angabe |
Projektbeschreibung
Kenntnisse & Fähigkeiten