Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Microsoft Access
↪ Controlling
↪ Management & Business-Skills
↪ CRM & ERP
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ IT-Service Management
↪ Microsoft Certified: Identity and Access Administrator Associate
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management

IT-Service Desk Engineer


1 Ja 6 Monate ++ Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: Mobile
Projektbeginn: 01.01.1970
Abrechnung nach: Stundensatz
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung

CONTRACT
Direktlink: https://www.prostaff.ch/de/jobs/23047

Für eine globale Versicherung suchen wir einen ICT System Spezialist & OnSite Support.

Deine Aufgaben:

  • Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient), Peripheriegeräten und der Sitzungszimmer-Infrastruktur
  • Aufsetzen von Clients und Installationen
  • User- und Client-Verwaltung sowie Access Management
  • Planung, Durchführung und Controlling von lokalen IT-Projekten
  • Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich (2nd Level Support)
  • Mitarbeit im Incident-, Problem und Changemanagement im Bereich ICT, 2nd Level Support
  • Erstellung Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten (Wissensdatenbank)
  • Schnittstelle zwischen OnSite Support Allianz Technology und den Unternehmenskunden
  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Support, Client Engineering sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen
  • Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastruktur (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten
  • Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung
  • Fahrausweis Kat. B von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend
  • zweite Landessprache von Vorteil (IT / FR)
Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Branchenspezifische Kenntnisse
Hardware
Grundkentnisse
Kenntnisse & Fähigkeiten
Access
Grundkentnisse
Controlling
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse