Aufgabengebiet:
Unterstützung des Netzwerkteams
Klärung der Netzwerkanforderungen mit Customer Service Manager und Umzugsmanagement
Auswahl und Bestellung der zu verwendenden Hardware entsprechend Kundenorgaben
Einbau der Hardware entsprechend dem Kundenprozess
Konfiguration der Hardware (Enterasys/Cisco)
Inbetriebnahme des Netzwerkes
Remote-Unterstützung des Umzugsmanagements durch ad-hoc Konfigurationsänderungen am Umzugstag
Pflege und Dokumentation in den vorgegebenen Tools
Betriebsübergabe nach Kundenvorgaben an den LAN-Betrieb
Prozesskonforme Sicherstellung der Verrechnung
Anforderungen:
Affinität im Netzwerkbereich
Interesse an Weiterentwicklung in Form von Zertifizierungen zum CCNA (ggf. zum CCNP)
Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine Ausbildung in der Nachrichtentechnik
Optional eine vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung im Netzwerkbereich und mit CISCO Produkten
Analytische Fähigkeiten
Hohes Engagement
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Lösungs- und kundenorientierter Arbeitsstil
Teamfähigkeit
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift