- Workplace Rollout-Erfahrung in planerischer/koordinierender Funktion
- Projektmanagement-Erfahrung, Organisationstalent, Stress-Resistenz, Erfahrung in der Kommunikation mit Entscheidern
- Deutsch / Englisch (verhandlungssicher)
- ITIL Grundkenntnisse
- ServiceNow Erfahrung von Vorteil
Ihre Aufgaben
Im Rahmen von 2 Projekten in 2022/2023 wird ein neues Arbeitsplatzmodell (Electronic Workplace & Print Lösung) in weltweit bis zu 500 Lokationen ausgerollt. Der Rollout soll mit Hilfe eines Rollout Control Centers (RCC) koordiniert werden.Aufgabenschwerpunkte:
- E2E Koordination für den Rollout in den jeweiligen Lokationen (Aufnahme Anforderungen der BUs bis Ende Umsetzung der Anforderungen im Rollout)
- Abstimmung der notwendigen Beistell-Leistungen der Business Units für den Rollout (Anforderungs-Management)
- Bereitstellung der notwendigen Informationen für den Rollout Provider für die jeweilige Lokation (erfolgt elektronisch via Rollout-Datenbank)
- Erstellung und Überwachung der Rolloutplanung (BU-Ebene & Lokations-Ebene) in Abstimmung mit den BU-Verantwortlichen und Standort-Verantwortlichen
- Umsetzung und Pflege der Dokumentation in der Rollout-Datenbank & ServiceNow (Asset Anlage / Clearance / Bereinigung / Dokumentation)
- Durchführung der Planung für die kritischen Rollout-Bereiche (OPS und VIP-Bereiche)
- Tracking des Rollout-Fortschritts in der Rollout-Datenbank und Abstimmung von Maßnahmen zur Lösung von Problemen
Kontakt
Cegeka Deutschland GmbH
Mark Körber
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel. +49 6102 8235 831
Fax +49 6102 8235 789
mark.koerber@cegeka.com