- Langjährige Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365, insbesondere in den Modulen Sales und Customer Service erforderlich.
- Umfassende E-mobility Erfahrung.
- Know-How zu Infrastruktur, Aufbau und Dienstleistersteuerung mit Blick auf IT Prozesse.
- Langjährige Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden und arbeiten eigenverantwortlich im SCRUM Entwicklungssetup.
- Analytisches Denken mit Problemlösungskompetenz.
- Erste Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden und arbeiten eigenverantwortlich im SCRUM Entwicklungssetup mit.
- Erfahrung mit den Themenbereichen Marketing, Customer Journeys, Prozessharmonisierung und Außendarstellung.
- Du bist ein absoluter Teamplayer und arbeitest gerne im Team.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Ihre Aufgaben
- Zusammenarbeit mit Product Ownern an der Definition und Dokumentation der Anforderungen.
- IT-seitige Beratung des Projektteams bei der Lösungskonzipierung und Weiterentwicklung der Microsoft Dynamics 365 Anwendungen.
- IT-seitige Beratung der Fachbereiche zu Prozessen und Umsetzungen im CRM-System (MS Dynamics) auf Basis aktueller Entwicklungen und Einstellungen.
- Beratung der betroffenen Bereiche zum Launch neuer Funktionalitäten. Planung und Durchführung der Inbetriebnahme der Entwicklungen.
- Ableitung möglicher Prozess- und IT-Optimierungen E2E und Erfassung und Abstimmung der benötigten User Storys inkl. eigenständige Anpassung im Rahmen der verantworten UserStories (Customizing).
- Customizing und Implementierung im agilen Scrum Team inkl. Testing sowie Bugfixing im DevOps von identifizierten Fehlern im Testing.
- Implementierung verschiedene Weiterentwicklungen im CRM System durch Anpassungen von Entitäten, Inhalten und Prozessen.
- Dokumentation und Präsentation der Lösungsvorschläge im Projektteam sowie Schreiben und Umsetzung relevanter User Stories.
- Optimierung und Customizing der Microsoft Dynamics 365 Systemlandschaft in Bezug auf die relevanten (zu verantwortenden) Themenbereiche.
- Darstellung der Anforderungen in IT-Sprache und Abstimmung mit dem Entwicklerteam bei übergreifenden EPICs.
- Nutzung der notwendigen Tools für die Entwicklung und Dokumentation (Jira, Confluence, Splunk).
- Customizing auf Basis von abgestimmten IT Konzepten in enger Abstimmung mit dem Business.
- Durchführung von technischem Berechtigungsmanagement der Komponenten (Frontend, Backend, Datenbank, Infrastruktur).
- Mitwirkung an der Erstellung einer Dokumentation zu Qualitätssicherungsmaßnahmen digital mit Nutzung der gängigen Instrumente (Confluence, Jira, Word und Excel), Beispiel Erstellung von Testkonzepte, Pläne.
Kontakt
Cegeka Deutschland GmbH
Serafetin Zecirov
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel. +49 6102 8235 830
Fax +49 6102 8235 789
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