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Netzwerk Supporter (w/m/d) für Hamburg / 52213


1 keine Angabe 04.05.2020 Wochen
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Projektdetails
Projektbeginn: 04.11.2019
Dieses Projekt ist noch nicht vergeben!
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

 

Positionsbeschreibung:

Im Bereich Netzwerk und Security benötigen wir eine externe Unterstützung (m/w/d), die in Vollzeit das Tagesgeschäft eines Kollegen übernehmen soll.

 

Ihre Aufgaben:

  • Betrieb und Monitoring der Netzwerk-Infrastruktur (MPLS, WLAN, LAN) als auch Off-Premise Umgebungen

  • Unterstützung im Tagesbetrieb im 2nd und 3rd Level Support (Deep Troubleshooting u. Black-Box debugging)

  • Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung

  • fallweise Erstellung von Reports und Dokumentation von Netzwerkumgebungen

  • Arbeiten in einem qualifizierten Team (ITIL / Agil)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld komplexer und heterogenen/hybriden IT Netzwerk- Infrastrukturen

  • Kenntnisse in Aruba, Airwave, Clearpass, Controller (LAN + WLAN)

  • Aktuelle Hersteller-Zertifizierungen aus dem IT-Netzwerk-Bereich Z.B CCNA, CCNP bzw. Nachweis entsprechender Kenntnisse

  • Kenntnisse von Netzwerkmonitoring -Tools wie beispielsweise Nagios, JSON etc.

  • Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Monitoring inklusive der notwendigen Detailanalyse des Datenverkehrs – z.B. Wireshark

  • Sehr gutes Know How in allgemeinen Netzwerk-Themen wie LAN, WLAN, DNS, DHCP, VPN, VoIP, QoS, TCP/IP L2+L3

  • wünschenswert sind Erfahrungen mit NetOps

 

Rahmenparameter:

  • Einsatzort: Hamburg

  • Einsatzzeit: 6 Monate (Start: ca. 2 Wochen nach Beauftragung)

  • Auslastung: Vollzeit

 

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Agilität
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse
ITIL
Grundkentnisse
Nagios
Grundkentnisse
VoIP
Grundkentnisse
Wireshark
Grundkentnisse