Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ SAP® HANA
↪ SAP Module
↪ Controlling
↪ SAP® NetWeaver
↪ Konfliktmanagement
↪ Kommunikation
↪ SAP ®
↪ AWS Certified Solutions Architect - Professional (ACSAP)

PMO (m/w/d) Konflikt- und Stakeholdermanagement Energiebranche #9068


1 keine Angabe 35 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: ERP
Projektbeginn: 01.06.2022
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • Du besitzt ausgeprägte berufliche Erfahrung mit dem Management von agilen Projekten in einem Transformationsumfeld.
  • Deine überdurchschnittliche Kompetenz im Stakeholder-Management, als auch der Konfliktbewältigung sind erprobt.
  • Erfahrungen mit SAP bzw. kaufm. Reporting-Tools (ideal Apptio) zum Projektcontrolling setzen wir voraus.
  • Deine Kenntnisse über die Budget- und Bestellprozesse sind nachweisbar, idealerweise in der Energiebranche.
  • Ideal sind Deine Erfahrungen mit Organisation und Prozessen der IT Netz-Community von Energieunternehmen.
  • Du verfügst über eine sehr hohe Belastbarkeit bei zugleich ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Skills.
  • Dein Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist fließend.
  • Wünschenswert sind Erfahrungen mit regionalen Energieversorgungsunternehmen.

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Einführen oder Durchführen eines strukturierten Prozesses zur Entscheidungsfindung im Kontext des Programms
  • Administrative und operative Beratung der Projektleiter und der Projektteams (Konfliktmanagement, Workshop-Moderation, Controlling)
  • Planen der Ressourcen, Optimieren des Ressourceneinsatzes, Lösen von Ad-hoc Ressourcenkonflikten
  • Sammeln neuer Trends, Feedbacks, Ideen und Anforderungen im Programmkontext, um daraus konkrete Handlungsoptionen zu entwickeln
  • Festlegung der Art und Weise über die zu sammelnden Daten
  • Schaffen von Transparenz durch die Bereitstellung von aktuellen, verlässlichen Projektdaten aus den oben genannten Programmen
  • Förderung des Informationsflusses und der Kommunikation (durch die Einführung von Regelmeetings) zwischen den Projekt-/Programmmitglieder, sowie Stakeholder
  • Management aktueller Mitarbeiterdaten, besonders in puncto Kapazität, Projektallokationen und Skills, sowie die Festlegung der dafür benötigten Systeme
  • Überwachen der Projektfortschritte und Steuerung der Abhängigkeiten, die auf Ressourcen, Budgets und Zeitpläne einwirken

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Manuela Fentrohs
Putzbrunner Str. 71
81739 München
Tel. +49 89 74 833 873
Fax +49 89 74 833 920
manuela.fentrohs@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Controlling
Grundkentnisse
Kommunikation
Grundkentnisse
Konfliktmanagement
Grundkentnisse
sap
Grundkentnisse