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PMO/Project Management Office Consultant (m/w/d) #8822


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Projektdetails
Projektkategorien: ERP, Projektmanagement
Projektbeginn: 27.01.2022
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • Mehrjährige Erfahrung vorzugsweise im Bereich IT-Controlling oder Commercial Management in einem internationalen Unternehmen.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kaufmännische Kenntnisse aufgrund von Erfahrungen im Projektcontrolling, Reporting und Planung.
  • Übergreifendes technisches Verständnis der IT-Infrastruktur (insbesondere Netzwerkdienste).
  • Ausgeprägte Kenntnisse im IT-Projektmanagement sowie in Waterfall- und Agile-Methoden.
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern.
  • Fähigkeit zur selbständigen und effektiven Arbeit auf allen Ebenen einer Organisation, aber auch Teamfähigkeit und Fähigkeit zur Zusammenarbeit.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Proaktivität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektmanagers bei der Planung für Netzprojekte im Rahmen des Finanzcontrollings.
  • Erstellung, Aktualisierung, Pflege und Überprüfung des Überblicks über den Finanzstatus der kaufmännischen Aufgaben (Bestellungen, Abgrenzungen, Rechnungsprüfung und -korrektur, CATS-Genehmigungen, Auftragsabschluss) und deren Verknüpfung mit den Projektaufgaben auf der Grundlage loser, unstrukturierter Informationen (z. B. werden einzelne Posten per E-Mail übermittelt) von den Projektbeteiligten.
  • Finanzielle Unterstützung des Projektes (Kostenanalyse und -verfolgung) auf der Grundlage von SAP und dem internen Berichtstool.
  • Unterstützung der Projektmanager bei den täglichen kaufmännischen Aufgaben (Rechnungsabgrenzung, Rechnungsprüfung, CATS-Genehmigungen usw.).
  • Koordinierung der internen Planungs- und Berichtszyklen innerhalb von Network Services.
  • Entwicklung eines Kommunikationsplans zur Sicherstellung der Abstimmung mit den Interessenvertretern.
  • Verwalten und Aktualisieren zentraler Listen mit Aktionspunkten
  • Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Projektbesprechungen (Tagesberichte), Workshops, Breakouts usw.

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Elif Akcan
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel. +49 6102 8235 768
Fax +49 6102 8235 789
elif.akcan@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Agilität
Grundkentnisse
Controlling
Grundkentnisse
Projektmanagement
Grundkentnisse
sap
Grundkentnisse