CONTRACT
Direktlink: https://www.prostaff.ch/de/jobs/17243
Für unseren Kunden aus dem Bundesumfeld suchen wir auf Anfang August 2021 einen PMO Projekt Management Office. Sie unterstützen bei den Aufgaben:
- Administrative Arbeiten für das Programm
- Review von Projektspezifischen Lieferergebnissen, Korrespondenz und anderen Dokumentationen
- Erstellen von Projektspezifischen Informationen und Supportdokumenten
- Erstellen von Confluence Bereichen und deren Bewirtschaftung
- Betreuung JIRA Tool inkl. Auswertungen
- Erstellen diverser Grafiken und Modellen in Visio, PowerPoint, Excel und Acrobat Professional
- Einarbeitung in die Ablagestruktur Acta Nova / Gever
- Einarbeitung in die Projektmethodik HERMES der Schweizerischen Bundesverwaltung
- Support der Teilprojektleiter, Business Analysten und IT Architekten
Sie bringen die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen mit:
- Erfahrung als Projekt Assistenz/PO
- Sehr gute Office, Sharepoint Kenntnisse
- Vertraut mit Projektmethoden im IT Umfeld (PMI, IPMA, Hermes oder vergleichbare
- Strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1), Wohnort in der Region Bern zwingend