Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Digitalisierung
↪ CRM & ERP
↪ Management & Business-Skills
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ IT-Service Management
↪ Resilienz- & Stressmanagement

Projektleiter New Work Konzept mit Bezug zu Facility Management (M/E/N/S/C/H)* #10177


1 keine Angabe keine Angabe Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektbeginn: 26.02.2024
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • Marktexpertise und mehrjährige Erfahrung im Bereich New Work. Vorteilhaft wäre ein Bezug zum Facility Management
  • Umfassende Praxiserfahrungen im Management von komplexen multi-dimensionalen Projekten als Projektleiter
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Vorstands- und Senior Leadership Ebenen
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse in den verschiedenen Vorgehensweisen und Methoden zur Durchführung von Projekten (Agil sowie Wasserfall)
  • Langjähriger Erfahrung in der Zusammenführung von Kennzahlen sowie Business Strategien
  • Langjährige Projekterfahrung im Stakeholdermanagement
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Planungskompetenz und Planungssicherheit

Ihre Aufgaben

Ziel des Projektes ist, die Haupt Zentrale des Kunden zu modernisieren und zu digitalisieren.
Hierbei arbeiten Sie zusammen mit der Facility Abteilung des Kunden um die Digitalen Konzepte mit den Umbaumaßnahmen zu vereinen.
  • Leitung und Koordination der Konzepterstellung sowie der Umbaumaßnahmen im Rahmen von New Work
  • Definition von OKRs und KPIs als Steuerungselemente für die einzelnen Maßnahmen
  • Konsoldierung von Ergebnisse und Erstellung von Management Reporting
  • Dokumentation und Erstellen von Präsentationen
  • Organisatorische Unterstützung und Koordination der Termine
  • Unterstützung des Zentral Programms
  • Konzept Erstellung und Marktanalysen
  • Entwicklung einer Übersicht über den Arbeitsstand (einschließlich laufender Projekte) durch Interviews mit ausgewählten Stakeholdern bzw. Service Ownern
  • Definition und Monitoring der OKRs für die einzelne Aktivitäten
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops
  • Analyse der Ergebnisse und Unterstützung bei der Umsetzung von Umbau Maßnahmen
  • Entwurf von Roll-out-Plänen und weiteren Konzepten sowie Marktanalysen und Use Case Analysen
  • Fortschrittsberichte zum Programm und kontinuierliches Reporting
  • Strukturiertes Tracking der Fortschritte
  • Bericht über den Status des Programms
  • Kombinieren und integrieren der Umbaupläne, der CREM an die Konzepte der IT
  • Aktiver Austausch mit dem Bauleiter, sowie mit den Service Ownern, der einzelnen Maßnahmen
  • Aufbau von Projektplänen, Rollout Plänen und Maßnahmen Plänen
  • Berichterstattung, Risiko- und Problemmanagement sowie Stakeholder Management

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Andreas Baxmann
Im Mediapark 4d
50670 Köln
Tel. +49 221 160 20 15
Fax +49 221 160 20 13
andreas.baxmann@cegeka.com

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
COM/DCOM
Grundkentnisse
Digitalisierung
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse