Top Angebote Seminare mit bereits angemeldeten Teilnehmer bei it-schulungen.com.

Projektmitarbeiter PMO (m/w/d)


1 keine Angabe 14.03.2019 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Projektdetails
Projektkategorien: Office, Projektmanagement
Projektbeginn: 14.03.2019
Dieses Projekt ist noch nicht vergeben!
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung

Die hr Services GmbH ist ein IT-Personal-Dienstleister aus Würzburg und gehört zur HOCH.REIN GROUP. Die Gruppe ist eine global tätige, mittelständische Beteiligungsholding. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Bereiche Technologie, Energie, Zukunft und Innovationen. Für einen unserer Auftraggeber am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmitarbeiter PMO (m/w/d) für einen Projekteinsatz Vorort.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

 

  • Mitwirkung beim Aufbau des Projektportfoliomanagements und des Jahresplans

  • Koordination des Projektportfolios und der Projektressourcen

  • Unterstützung bei der unterjährigen Projektsteuerung und Projektfortschrittskontrolle

  • Kommunikationsschnittstelle zwischen Projekten

  • Erstellung der Projektdokumentationen und der Projektstatusberichte

  • Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Projektreports für Entscheidergremien

 

Das erwarten wir:

 

  •  Erste Erfahrung im Projektmanagement und/ oder im PMO bzw. PPM

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Alternativ eine vergleichbare Qualifizierung mit

  • entsprechender Berufserfahrung

  • Erfahrung in der Projektadministration und im Projektreporting sind die Grundlage, Basis-Know-how im Projektportfoliomanagement die

  • Kür

  • Routinierter Umgang mit MS Office und MS SharePoint setzen wir voraus

  • Zertifizierungen, z. B. Prince2, PMI/PMP, IPMA, CAPM, sind wünschenswert, aber kein Muss

  • Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln

  • Sorgfältige und angemessene Kommunikation

  • Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch werden erwartet

 

Darauf können Sie sich freuen:

 

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub; eine freiberufliche Mitarbeit ist alternativ möglich

  • Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team

  • Flexibles Arbeitszeitmodel und Homeoffice nach individueller Absprache

 

Klingt das spannend für Sie?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Branchenspezifische Kenntnisse
Handel
Grundkentnisse
Kenntnisse & Fähigkeiten
Agilität
Grundkentnisse
Kommunikation
Grundkentnisse
Personalentwicklung
Grundkentnisse
Projektmanagement
Grundkentnisse
Word 2010
Grundkentnisse