Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Microsoft System Center 2012
↪ Microsoft System Center 2016
↪ Microsoft Azure
↪ ActiveMQ
↪ Windows 10
↪ Windows Server 2016
↪ Windows Server 2019
↪ Objective-C
↪ EVB-IT
↪ Microsoft Internet Information Services IIS
↪ IT-Grundschutz
↪ IT-Vergaberecht
↪ Oracle Application Express - APEX
↪ Newsletter-Marketing
↪ Shopsysteme
↪ Extreme Programming XP
↪ HP-UX Unix
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Kommunikation
↪ CMS Content Management Systeme
↪ NetIQ eDirectory
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Field Service Functional Consultant Associate
↪ Microsoft Certified: Azure DevOps Engineer Expert
↪ Microsoft Certified: Power Platform Solution Architect Expert
↪ Windows Server 2022
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365 Customer Service Functional Consultant Associate
↪ Windows Server 2025
↪ Microsoft 365 Certified: Administrator Expert
↪ Microsoft Certified: Security Operations Analyst Associate
↪ Management & Business-Skills
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ CRM & ERP
↪ IT-Service Management
↪ Serversysteme
↪ Data Center (DC)
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365: Finance and Operations Apps Developer Associate
↪ Microsoft Certified: Dynamics 365: Finance and Operations Apps Solution Architect Expert
↪ Microsoft Endpoint Manager
↪ Microsoft System Center
↪ Microservices

Rollout Engineer


2 Nein 17.01.2016 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektbeginn: 17.06.2013
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: Von 200.000 bis 400.000 Euro

Projektbeschreibung

Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach Consultants, die folgende Anforderungen erfüllen:

 

Allgemeine Beschreibung:

- Massen-Rollouts (Rollout Engineers)

- Second & Third-Level Support bei der automatisierten Installation von Software mit Microsoft System Center Configuration Manager 2007 R3 (incl. Patchmanagement) und LanDesk Version 9x (incl. Patchmanagement)

- Bearbeitung von Incidents  und Requests für die automatisierte Softwareverteilung im HP Service Manager

- Ansprechpartner für den Standort-Service bei Fragen zur automatisierten Softwareverteilung

- Second-Level Support für Browser (Microsoft Internet Explorer 7|8|9)

- Betankung der Clients

 

Skillanforderungen:

- Microsoft System Center Configuration Manager 2007 R3 (2012 wünschenswert) (für Betankung)

- Kenntnisse von Active Directory Gruppenrichtlinien (insbesondere für Browsersteuerung)

- Fundierte Kenntnisse für die Client Betriebssysteme Windows XP SP3 und Windows7

- Fundierte Kenntnisse im Umgang von Sysinternal-Tools (Microsoft)

- Selbständiges Arbeiten, Dokumentation, Kommunikation und Team Fähigkeit

Kenntnisse & Fähigkeiten
Active Directory
Profi
HP-UX
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Profi
Kommunikation
Profi
System Center 2012
Fortgeschritten
System Center 2007
Profi
System Center 2012 Configuration Manager (SCCM2012)
Fortgeschritten
System Center Configuration Manager 2007- SCCM
Profi
System Center Essentials
Grundkentnisse
System Center Operations Manager 2007 - SCOM
Grundkentnisse
System Center Service Manager 2012 - SCSM
Grundkentnisse
Windows XP
Profi