Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach Consultants, die folgende Anforderungen erfüllen:
Allgemeine Beschreibung:
- Integration von App-V in SCCM 2012
- konzeptionelle Arbeiten
- Unterstützung in der technischen Umsetzung
- Aufbau, Vorgehensweise, Umsetzung
- Dokumentation der bestehenden SCCM 2012 Infrastruktur
- Erstellung des Betriebskonzeptes SCCM 2012, die erforderlichen Informationen dazu durch unsere Administratoren
Skillanforderungen:
- Design und Implementierung einer Infrastruktur zur Softwareverteilung
- Microsoft App-V
- Softwarepaketierung in Microsoft Windows 7 Umfeld
- Automatische Installation und Deinstallation von Software
- Inventarisierung
- Extended Reporting
- Softwarepaketierung
- Test und Validierung im Microsoft Windows 7 Umfeld mit den eingesetzten Verteilprodukten
- Erstellung entsprechender technischer Dokumente
- Wir erwarten den Nachweis zu 3 ähnlichen Projekten im SCCM 2012 Umfeld (SCCM 2007 ist nicht ausreichend) und im Umfeld von Microsoft App-V, idealerweise Versionen 4 und 5
- Der Nachweis, dass der genannte Mitarbeiter die Sicherheitsüberprüfung der Stufe 1 (SÜ1) besitzt, ist von Vorteil
Rahmenparameter:
- Start (geplant): 01.07.2013
- Ende (geplant): 1 Monat +
- Auslastung (geplant): Fulltime vor Ort
- Location: Stuttgart