Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ SQL Server 2017
↪ SQL Server 2016
↪ SAP® NetWeaver
↪ SAP® HANA
↪ PostgreSQL
↪ MySQL
↪ SQL Server
↪ ABAP
↪ SAP Module
↪ Personalentwicklung
↪ Controlling
↪ CRM & ERP
↪ IT-Service Management
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ Management & Business-Skills
↪ AWS Certified Solutions Architect - Professional (ACSAP)
↪ SAP ®

Senior Consultant SAP FI/CO, Aufnahme fachliche Anforderungen, Projektleitung (w/m) #5055


1 keine Angabe 83 Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektbeginn: 23.07.2017
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: Von 100.000 bis 200.000 Euro

Projektbeschreibung
sehr gute Kenntnisse im SAP-Modul FI (FI-GL, FI-AP, FI-AR, FI-AA)
gute Kenntnisse im SAP-Modul CO (Kostenstellenrechnung, Strukturierung von Innenaufträgen und damit verbundenes Customizing)
sehr gute Integrationskenntnisse (SD, MM, HR)
Sehr gute Kenntnisse in der Datenmigration und der damit verbundenen Koordinierung und Beratung (Kreditoren, Debitoren, Anlagen, Bestände, OPs, etc.); LSMW
Erfahrung im Bereich Projekt-/Teilprojektleitung
Grundverständnis SQL, PO, ABAP
pragmatisch, kommunikationsstark, lösungsorientiert
Englisch und Deutsch (verhandlungssicher/fließend)

Ihre Aufgaben

Aufnahme der fachlichen Anforderungen der Fachbereiche Finance und Controlling
Erstellung des fachlichen Business-Blueprintanteils für den Finance und Controllinganteil
Abstimmung mit den anderen involvierten SAP-Modulen (SD, MM (Einkauf), HR, Reisekosten) sowie extern an SAP angebundener Funktionalitäten
Customizing der erforderlichen Funktionalitäten im FI- und CO-Umfeld
Vorbereitung der Datenmigration und Abstimmung der erforderlichen Aktivitäten, insbesondere mit dem Fachbereich
Unterstützung bei der Testplanung- und Vorbereitung
Unterstützung bei der Erstellung eines Cut-over-Plans / Planung für den GoLive
Post-Go-Live-Support
Leitung aller technischen Projektaktivitäten im SAP-Umfeld

Projektumfeld:
Zentralisierung der IT in 4 IT-Servicegesellschaften in Deutschland, Schweiz, USA und Singapur
Da es sich dabei um legal autarke Gesellschaften handelt, müssen diese mit einem eigenen Buchungskreis in SAP versorgt werden
Dazu müssen auf einem bestehenden Mandaten 4 Buchungskreise sowie die dazu notwendigen Konfigurationen in den SAP Modulen FI, CO, MM, SD, HR, etc. vorgenommen werden
Ziel ist es die Gründung spätestens zum 31.12.2018 zu realisieren
Momentan werden alle notwendigen Anforderungen der Fachbereiche gesammelt und das Projektteam für die SAP Implementierung zusammengestellt

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Mark Körber
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel. +49 6102 8235 831
Fax +49 6102 8235 789
mark.koerber@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Englisch
Experte
Branchenspezifische Kenntnisse
Handel
Grundkentnisse
Kenntnisse & Fähigkeiten
ABAP
Grundkentnisse
Controlling
Grundkentnisse
GoLive
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse
Personalentwicklung
Grundkentnisse
sap
Grundkentnisse
SQL
Grundkentnisse