Passende Schulungen
finden Sie hier:
↪ Agilität
↪ Projektmanagement
↪ Scrum
↪ Scrum Zertifizierungen
↪ Microsoft Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management
↪ CRM & ERP
↪ IT-Service Management
↪ Resilienz- & Stressmanagement
↪ Management & Business-Skills

Senior IT-Projektmanager (m/w/d) CRM/Contact Center Lösungen #8790


1 keine Angabe keine Angabe Wochen
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos
um Ihre Anfrage versenden zu
können!

Oder loggen Sie sich ein!
Anfrage senden

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: Projektmanagement
Projektbeginn: 17.01.2022
Abrechnung nach: nach Vereinbarung
Nebenkosten abrechenbar: Nein
Projektvolumen: keine Angabe

Projektbeschreibung
  • ≥ 5 Jahre Erfahrung in IT-Projekten in internationalen Großunternehmen
  • ≥ 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung externer Software Implementierungs-Partner
  • ≥ 5 Jahre Erfahrung in agiler Release Entwicklung
  • mehrjährige Erfahrung als Projektleiter für komplexe schnittstellenintensive Software-Projekte in Großunternehmen
  • Erfahrung bei der Implementierung von CRM und Contact Center Lösungen mit
  • Erfahrung bei der Erstellung (RFI, RFP) und Prüfung von Verträgen und in der Sicherstellung der Umsetzung der Inhalte
  • Erfahrung in den agilen Frameworks SCRUM oder SAFE
  • Umsetzung von IT-Rolloutprojekten im CRM und Contact Center Umfeld
  • Erarbeitung und Etablierung neuer softwaregestützter CRM und Contact Center Geschäftsprozesse
  • Definition von CRM und Contact Center Roadmaps in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
  • Verständnis für Kundenbedürfnisse und -prozesse im Bereich Endkunden Support
  • Kenntnisse in klassischer Projektmanagement-Methodik

Ihre Aufgaben

Der Senior IT-Projektmanager ist Ansprechpartner für den Fachbereich und leitet gesamthaft alle IT-Agenden (Lieferanten, Security, Architektur, Testmanagement, Inbetriebnahme usw.) im Rahmen eines Projekts inklusive der Aussteuerung der externen Lieferanten.
  • Durchführung von Ausschreibungen bzw. Beauftragungen (Vertragserstellung)
  • Leitung und Durchführung von großen IT-Projekten und Unterstützung in der Abwicklung von IT-Programmen
  • Erstellung von Projektplänen und -budgets in Abstimmung mit dem Fachbereich
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Steering Committees, Projektworkshops und Präsentationen
  • Ressourcenplanung in Abstimmung mit den IT-Teamleitern
  • Einholen von Anforderungen, Lösungsdesigns und Spezifikationen sowie Aufwandsabschätzungen
  • Führen von Kundengesprächen auf funktionaler oder Prozessebene
  • Projektdokumentation
  • Organisation und Begleitung der Inbetriebnahme und Nachbetreuung
  • fachliches und kommerzielles Projektcontrolling
  • Steuerung externer Lieferanten und Partner

Kontakt

Cegeka Deutschland GmbH
Mark Körber
Martin-Behaim-Straße 22
63263 Neu-Isenburg
Tel. +49 6102 8235 831
Fax +49 6102 8235 789
mark.koerber@cegeka.de

Sprachkenntnisse
Deutsch
Experte
Kenntnisse & Fähigkeiten
Agilität
Grundkentnisse
IT-Service & Support & Rollout
Grundkentnisse
Projektmanagement
Grundkentnisse
Scrum
Grundkentnisse