Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich vermittelt!
Projektdetails
Projektkategorien: | Applikation, Virtualisierung |
Projektbeginn: | 01.12.2017 |
Abrechnung nach: | nach Vereinbarung |
Nebenkosten abrechenbar: | Nein |
Projektvolumen: | Von 50.000 bis 100.000 Euro |
Projektbeschreibung
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in der Region CH - Bern, suchen wir per 01 Dec, 2017 oder nach Vereinbarung einen Software Packager Professional
Aufgabenbeschreibung
• Analyse der Applikationen, Abklärungen mit dem Kunden (Applikationsverantwortlicher) oder mit dem Lieferanten und Erstellung der Installationsanleitung für die Paketierung
• Kontrolle der Einlieferung für die Paketierung. Die Software-Source der Applikation und die Installationsanleitungen sind geprüft, ergänzt und abgelegt.
• Die Machbarkeit in der Paketierung für die bestimmten Betriebssystem ist sichergestellt und die Komplexität der Paketierung wird definiert.
• Automatisierung der Installation der Applikationen gemäss Anleitungen und Konfigurationswünsche des Auftragsgebers mit "Windows Installer" (MSI) oder mit der Virtualisierung der Applikation (App-V).
• Die Software-Pakete lassen sich auf der Ziel-Plattform voll automatisch installieren. Die Reproduzierbarkeit ist dokumentiert und sichergestellt.
• Paketierung vor Ort bei dem Kunden.
• Einbindung Aktivitäten der Software-Pakete in das Verteilsystem und Tests der Software-Pakete mit dem Verteilsystem (SCCM).
• Kunden Support (2. und 3. Level) für die Probleme der Software-Pakete und der automatischen Installation der Applikationen
• Sicherstellen, dass die Paketierungsrichtlinien eingehalten wurden
• Sicherstellen, dass die SW-Pakete gemäss Kundenwunsch erstellt wurden
• Die Qualität der Pakete sicherstellen und die Termine einhalten
Musskriterien
• Informatikstudium (mind. FH)
• 4 Jahre Berufserfahrung im vergleichbarer Position
Wunschkriterien
• Englisch
Vertragsart: Contract – w/m
Startdatum: 01 Dec, 2017 oder nach Vereinbarung
Einsatzdauer: 6 Moante mit Option auf Verlängerung
Pensum: 100%
Arbeitsort: CH - Bern
Die PEOPLE BUSINESS AG ist ein Personalverleiher mit Sitz in Zürich. Wir sind darauf spezialisiert, internationalen Unternehmen in kurzer Zeit hochqualifizierte Informatikfachkräfte zur Verfügung zu stellen – für eine effiziente Gestaltung ihrer Organisation.
Kompetenz, Qualität und Geschwindigkeit sind unser Credo.
Sprachkenntnisse
Kenntnisse & Fähigkeiten